Manche haben zuviel Freizeit
-
Griffin schrieb:
Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit...pah...was willst du damit heute noch bekennen?!
1. ist mein Name nicht Martin Luther King
2. was soll ich bekennen???
Soll ich unfreundlich, nicht hilfsbereit, rassistisch und aggressiv sein???
Soll ich mich wie ein Tier verhalten anstelle von menschlichem Benehmen???last but not least -> 3. Habe ich jetzt unnötig 5 Minuten meines Lebens geopfert um auf eine Frage (wenn es denn wirklich eine sein sollte) zu antworten, die mir tierisch am Ar*** vorbei geht und den Fragenden wie einen Idioten aussehen lässt, da er keinerlei Grund liefert um ihm zuzustimmen, oder zu kritisieren bzw. ihn überhaupt zu beachten.
Diese Zeitverschwendung ist aber nicht schlimm, da mir sowieso gerade langweilig war.Your turn.
ndT LupoWenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seiner Überzeugungen oder er selbst nichts.
^Ezra Pound^
-
Lupo4u2 schrieb:
Ähhh ... hat er das nicht DICH gefragt?
Um die Frage anders auszudrücken: Was willst du uns mit deiner Sig sagen?
-
Lupo4u2 schrieb:
Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seiner Überzeugungen oder er selbst nichts.
^Ezra Pound^Zitate sind lustig aber ist das Zusammensuchen nicht auf Dauer mühsam?
-
Lupo4u schrieb:
Dein Wortschatz scheint nicht besonders weit zu reichen. "bekennen" wird hier doch wohl eindeutig im Sinne von "erreichen" verstanden.
die mir tierisch am Ar*** vorbei geht und den Fragenden wie einen Idioten aussehen lässt, da er keinerlei Grund liefert um ihm zuzustimmen, oder zu kritisieren bzw. ihn überhaupt zu beachten.
Diese Zeitverschwendung ist aber nicht schlimm, da mir sowieso gerade langweilig war.Your' re welcome

-
nman schrieb:
Zitate sind lustig aber ist das Zusammensuchen nicht auf Dauer mühsam?
http://www.unmoralische.de/index.html
Schoggel schrieb:
Um die Frage anders auszudrücken: Was willst du uns mit deiner Sig sagen?
Wollte nur klarstellen, dass das
1. nicht meine Sig ist,
b. ich mich nicht unbedingt mit den Zitaten, die ich unter jeden Beitrag von mir hänge, identifiziere
und 4. mit meiner wirklichen Sig will ich den leuten sagen, dass man auch mal mit dem Reden aufhören soll...
Griffin schrieb:
Dein Wortschatz scheint nicht besonders weit zu reichen. "bekennen" wird hier doch wohl eindeutig im Sinne von "erreichen" verstanden.
Verständnisproblem. Ich hab dich falsch verstanden, du hast mir den richtigen Weg gewiesen (<- gezeigt). Danke.

Ok, stell ich die Frage anders: Was verliere ich, wenn ich hilfsbereit und menschlich bin?
Gut, es gibt sicherlich ausnahmen, aber im allgemeinem ist es doch als positiv anzusehen, wenn jemand erwähnte Eigenschaften aufweist, oder nicht?
Dass man durch diese Eigenschaften irgendetwas erreicht, was andere Menschen nicht erreichen ist vermutlich nicht der Fall (Es sei denn, wir reden von innerem Frieden oder so'nem Zeug). Aber es schadet nicht. Das ist meine Meinung.Your' re welcome

If you are the boss can i be the janitor?
please.
Wir gründen eine Gang und wir nennen uns Gang. Was so viel bedeutet wie Gang.
Puh. jetzt kann ich auch mal wieder arbeiten. Genug geschrieben.

[Edit] ich hoffe, ich habe nur noch mehr fragen aufkommen lassen, denn beantwortet hab ich glaube ich keine... :p [/Edit]
ndT Lupo
Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist.
^James Branch Cabell^
-
ich will kekse
*auch mal mit troll*
-
Lupo4u2 schrieb:

Das kommt mir erstaunlich bekannt vor. Ich glaube sowas Ähnliches kam letztens bei rent a pocher

Ok, stell ich die Frage anders: Was verliere ich, wenn ich hilfsbereit und menschlich bin?
Als Mensch verlierst du nicht, sondern gewinnst eher.
Aber bei dem Zitat von dem ich ausging, ging es doch um ein hohes Gehalt (sprich beruflichen Erfolg). Und ich stelle jetzt mal die These auf, dass man mit Menschlichkeit nicht nach ganz oben kommt. Ist meine Sicht der Dinge.
-
Lupo4u2 schrieb:
nman schrieb:
Igitt, das musst Du dann ja noch immer manuell heraussuchen und einfügen; ich wäre sehr für eine automatisierte Lösung, das erspart Dir Zeit. :p
-
nman schrieb:
Hier wird grad 'ne Sammlung erstellt:
http://www.softgames.de/forum/viewtopic.php?t=108441&postdays=0&postorder=asc&start=15Bye, TGGC Deine Unterstützung wird gebraucht!
-
TGGC schrieb:
Hier wird grad 'ne Sammlung erstellt:
http://www.softgames.de/forum/viewtopic.php?t=108441&postdays=0&postorder=asc&start=15Ach, dafür hab ich fortune.

-
Griffin schrieb:
Als Mensch verlierst du nicht, sondern gewinnst eher.
Aber bei dem Zitat von dem ich ausging, ging es doch um ein hohes Gehalt (sprich beruflichen Erfolg). Und ich stelle jetzt mal die These auf, dass man mit Menschlichkeit nicht nach ganz oben kommt. Ist meine Sicht der Dinge.Ja, und ist es nicht genau das, was Luther kritisierte? Er plädierte doch für eine bessere Welt. Streben nach Menschlichkeit statt nach Ruhm, Geld etc. würde die aktuelle sicher zu einer besseren Welt machen. Daß das unrealistisch ist, weil die Menschen eben nicht lieb sind, war sicher auch Luther klar.
-
Daß das unrealistisch ist, weil die Menschen eben nicht lieb sind, war sicher auch Luther klar.
Damit hast du Recht. Deswegen macht es doch wenig Sinn, sich über so eine "was wäre, wenn" Situation zu streiten.

-
Griffin schrieb:
Lupo4u2 schrieb:

Das kommt mir erstaunlich bekannt vor. Ich glaube sowas Ähnliches kam letztens bei rent a pocher

ich hab in letzter zeit zu viel das Leben des Brian geschaut...

^^ da kann ich mich jedesmal wieder wegschmeissen...nman schrieb:
Igitt, das musst Du dann ja noch immer manuell heraussuchen und einfügen; ich wäre sehr für eine automatisierte Lösung, das erspart Dir Zeit.
automatisiert
nicht gut. 
Denn:
1. kann es zu wiederholungen kommen
b. sollte man es vorher trotzdem gelesen haben, sonst könnte es sch**sse sein
und 4. dauert das suchen gerade mal eine Minute.Giffin schrieb:
Daß das unrealistisch ist, weil die Menschen eben nicht lieb sind, war sicher auch Luther klar.
Damit hast du Recht. Deswegen macht es doch wenig Sinn, sich über so eine "was wäre, wenn" Situation zu streiten.
Luthers Zitat sagt meines Erachtens aus, das es zwei Sorten von menschen gibt. Die Einen, die nach Macht und Reichtum streben und die anderen, für die Menschlichkeit mehr zählt.
Luther ist der Meinung, das es mehr Menschen geben sollte, die zu der zweiten Gruppe gehören, denn dann wäre das Leben für jeden einzelnen lebenswerter.
Wie man leben will sollte aber jeder selbst entscheiden dürfen.
Deswegen sollte man eigentlich auch nicht darüber streiten, denn dann würde man ja wieder versuchen jemand anderem (deinen gegenüber) in eine dieser Gruppen zu zwingen.
Nämlich in die, in der man selber drin ist. Das würde ich schon wieder als eine Form von Unterdrückung (mir fällt kein anderes Wort ein) sehen.
Denn dann würde es dem Prinzip des freien Willen widersprechen.
Und Unterdrückung ist das letzte Wort, welches ich mit Martin Luther in Verbindung bringen würde...
Sch**sse, irgendwie habe ich mich jetzt selbst total verwirrt
:p
Naja, ich warte einfach mal auf eventuelle Antworten, vielleicht wird meine Verwirrung dann weniger.
ndT Lupo
[h]Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuß Verrücktheit.
Aristoteles[/h]
-
Hi,
Dass man durch diese Eigenschaften irgendetwas erreicht, was andere Menschen nicht erreichen ist vermutlich nicht der Fall
Aha, toll.
In meinen Augen erreicht ein freundlicher Mensch bestimmt mehr als ein unfreundliches Arschloch und ein Geschäftsmann ohne Kontakte taugt sicher auch nicht viel.
Aber ok, sehe man, wie man will...MfG Eisflamme
-
Man muss kein "guter Mensch" sein, um ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein. IMO ist das sogar eher hinderlich ...
-
dEUs schrieb:
Man muss kein "guter Mensch" sein, um ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein. IMO ist das sogar eher hinderlich ...
Kann ein erfolgreicher Geschäftsmann nur in einer speziellen Branche tätig sein?
Wenn ja, würde ich dir vermutlich recht geben, aber ansonsten ist es doch auch wieder von der Branche abhängig, in der diese Person beschäftigt ist, oder nicht?ndT lupo
Das ist eine Philosophie des Luxus: Kostet etwas genug, läßt es sich gut verkaufen.
^Zino Davidoff^
-
Lupo4u2 schrieb:
automatisiert
nicht gut. 
Denn:
1. kann es zu wiederholungen kommen
b. sollte man es vorher trotzdem gelesen haben, sonst könnte es sch**sse sein
und 4. dauert das suchen gerade mal eine Minute.1. Wirst Du bei fortune nicht erleben; nicht mit den paar hunderttausend Fortunes die es gibt.
b. Das macht ja den Reiz aus. Nicht nur "pädagogisch wertvolle" Sprüche zu lesen sondern auch mal einfach nur was lustiges/ dummes etc.
4. (Wow, wie bist Du so schnell zu 4 gekommen?
) Deine Zeit, nicht meine. (Und wenn Du Dich nicht wiederholen möchtest dann wird das Suchen im Laufe der Zeit immer schwieriger.)
-
Die Zählweise hab ich aus Malcom in the middle geklaut. Reese lässt grüßen

wegen fortune: jedem das seine. ich will halt nur "pädagogisch wertvolle" zitate schreiben. Sonst würde ich ab und zu auch mal sowas hier schreiben:
Warum furzen Maenner mehr als Frauen?
Weil Frauen durch das staendige reden keinen Druck aufbauen koennen!
unbekanntoder so was:
Falls Sie jemals das Gerücht gehört haben sollten, daß ein männliches Glied unter Kokaineinfluß so hart wird,
daß man einen gefrorenen Acker damit umpflügen kann... das stimmt!
^Walter Moers^Aber wie gesagt. Jedem so, wie er es braucht.

P.S. was die Wiederholung angeht, so glaube ich, das wenn ich von 300 zitaten eines doppelt poste, wird es niemanden auffallen (hoffentlich)
ndT Lupo
Man nennt nicht einen Menschen verrückt, der glaubt, den lieben Gott zu essen, sondern denjenigen, der sich für Jesus Christus ausgibt.
^Claude Adrien Helvetius^
-
sry, war ein Board-fehler...
-
sry, war ein Board-fehler... (die zweite)