exe als dll tarnen uns starten
-
Ich bin mir sicher, es gab vor langer Zeit mal ein Thread und auch eine Lösung zu dem Thema. Exe mit anderer Dateiendung starten... irgendwie so... hatte irgendwas mit Registry zu tun... glaub ich...
-
nur mal so aus Neugierde: Was genau willst du damit bezwecken?
-
Mich würde auch interessieren wie man einem beliebigen Dateityp als execute festlegt.
Die Leute die hier wegen Viren etc rummurren, sollten sich erstmal klarmachen das man dem System erstmal dies sagen müsste das der Dateityp "abc" als "exe" zu interpretieren ist. Vorher bringt ein doppelklick auf die Datei nicht den Effekt.
Als Virenprogramm ist sowas also ungeeignet und eine DLL wie oben gefragt klickt man doch normal auch nicht doppelt an. Irgendwo haben paar bissle paranoia hier weg.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mach doch aus deiner exe eine echte dll und starte mit der rundll32.exe eine funktion in der dll mit der du dann z.B. deine main()/WinMain() aufrufst...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es über CreateProcess geht

-
Warum erstellst du nicht einfach ne EXE mit einem DLL-Icon und benennst dein
Programm in "TolleDatei.dll [min. 100 Leerzeichen] .exe"
um? Es gibt (leider) immer noch Idioten, die dann dadrauf klicken
-
Ist ja klar, dass es so nicht geht, da du für .dll dann festlegen müsstest, dass der .exe Loader mit deiner .dll als Parameter aufgerufen wird.
Aber Flenders hat recht, mit CreateProcess müsste es gehen.
-
Hi
Ok ich gebe zu ich will nen virus schreiben oder so LOL Heute ein virus morgen die ganze welt... das ist mein PLAN ...
Nun mal im ernst. Es werden häufig komische dinge gleich unterstellt also kläre euch mal auf... Ich hab einen spiele clienten (nur exe davon) und einen server. Da der server ständig erweitert wird müssen die daten für clienten ebenfalls erweitert werden dazu habe ich nen updater geschrieben pRO.exe, dieser übernimmt die updates gibt den usern neue infos und berichtigt die IP's etc.
Um zu verhindern dass die user direkt die client exe starten ohne den updater und dann herumschreien dass es crasht oder teile fehlen oder zu falschen IP's connecten wollen will ich die client .exe einfach client.dll oder client.lol oder was auch immer nennen und dann von dem updater aus starten.wer das spiel ähmm ich mein virus ausprobieren will www.ragnarok.neoprana.org
Obwohl die idee mit dem virus auch nicht schlecht ist... gut morgen ist auch noch ein tag
LOL Also wenn es wieder in den nachrichten steht ein virus hat das halbe internet lahm gelegt und billy'S haus steht in flammen -> ich war das, ich GANZ ALEINE (mit eurer hilfe lol)...CU Darius
-
@prana
Dann mußt du dich aber beeilen, denn mein Virus ist schon auf dem Weg
Mach lieber folgendes damit alles Sauber bleibt und eine .exe nicht .dll oder .lol ist und kein Virusscanner oder spätere servicepacks, update etc. meckern.
Lasse es als .exe, aber diese kann nur mit einem bestimmten Parameter aufgerufen werden, dem nur der Start.exe (Updater) bekannt ist, wird (über CreateProcess) dieser Parameter nicht übergeben, wird der Client beendet.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
-
also ich glaub, dass man mit rundll32.exe von Windows dll dateien als exe starten kann. aber ich weiß leider nicht genau wie das geht und ich weiß auch nicht ob das so einfach geht wenn man nur die dateiendung von exe in dll ändert oder was man da noch machen muss, denn ich kenn mich mit dll's eigentlich gar nicht aus

aber vielleicht weiß ja einer von euch wie man das mit der rundll32 macht.edit:
Frage: Ist das Spiel eigentlich kostenlos oder nicht?hth james
-
naja ansich nicht es ist ein online game. Client ist kostenlos für online muss man geld zahlen.
Es wurde aber ein server emulator geschrieben ich adde auch einige funktionen da rein. rechtlich weiss nicht genau wie das aussieht, aber sieht eher so aus dass es legal ist. Darf man einen server emulieren? Das ist sowas ähnliches wie bei console emus lagal oder nicht? Ich kanns nicht sagen...
-
achso, weil ich eigentlich schonmal was von dem spiel gehört hatte(war glaub ich mal auf einer screenfun oder so) und da stand halt ,dass es was kostet wenn man das spiel spieln will. deswegen hab ich mich halt gewundert.
ups, *thema-abweich*
-
prana schrieb:
naja ansich nicht es ist ein online game. Client ist kostenlos für online muss man geld zahlen.
Es wurde aber ein server emulator geschrieben ich adde auch einige funktionen da rein. rechtlich weiss nicht genau wie das aussieht, aber sieht eher so aus dass es legal ist. Darf man einen server emulieren? Das ist sowas ähnliches wie bei console emus lagal oder nicht? Ich kanns nicht sagen...
Solche Emulatoren gabs auch mal für das Battle.net von Diablo2, die haben das aber wegen rechtlichen Problemen (Blizz fand das anscheinend nicht so toll) die Entwicklung wieder eingestellt.