Komische Fehlermeldung bei ListView
-
Hallo,
ich habe folgendes problem. Jedes mal wenn ich mit ListView arbeite. Leider ist das nicht bei allen so, bekomme ich eine Fehlermeldung: Access violation at adress 4000592A in module rtl60.bpl. Reado out of adress 00D466E0.
Wenn ich mein Programm neustarte dann geht es wieder das erste mal. Das nächste mal geht es dann nicht mehr. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann. Das ist halt eine Form die ein ListView hat aus dem ich daten auslese und über bde in paradox datenbank schreibe. Kann es vieleicht an der bde liegen? ich weiß wirklich nicht weiter.
-
Hatte diesen Fehler auch schonmal, allerdings nur bei Komponenten die ich hinzuinstalliert habe. Ich würde dir empfehlen den Builder einmal komplett zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.
Seit wann tritt der Fehler denn auf? Nur bei diesem Projekt mit BDE?
-
Ohne Code können wir Dir nicht helfen...
Hast Du den Debugger oder CodeGuard mal verwendet?
-
BlackDragon,
BlackDragon schrieb:
Jedes mal wenn ich mit ListView arbeite. Leider ist das nicht bei allen so, bekomme ich eine Fehlermeldung: Access violation at adress [...] Kann es vieleicht an der bde liegen?
laut einiger Artikel in den Borland-Newsgroups soll die Microsoft-Implementierung der List View und/oder die Kapselung durch die VCL fehlerbehaftet sein. Vor 2 Monaten hatte ich ähnliche Probleme, wenn ich zur Laufzeit eine ListView-Komponente häufig neu mit Daten zu füllen hatte. Ursachen für die abstrusen Schutzverletzungen konnte ich nicht finden. Letztlich hat es geholfen, die ListView stets so zu leeren:
lv->Items->BeginUpdate(); //sonst böse Dreck-Effekte lv->Items->Clear(); lv->Items->EndUpdate(); //sonst böse Dreck-EffekteVielleicht bringt das ja auch bei Dir was ...

-
verwendest du ein win-xp manifest?
-
Sunday schrieb:
verwendest du ein win-xp manifest?
Keine Ahnung - kann man das essen?
Ich verwende nicht mal XP, also verwende ich es vermutlich nicht.
-
lol