array (einen benutzer anlegen der eigegeben wurde)
-
ich habe eine frage und zwar habe ich ein array gemacht aber ich weiß nicht wie ich das hinbeckomme ↓
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { if (Edit1->Text=="") ShowMessage("was"); else { benutzer Text; //anschtat Text soll das was in Edit2 eingefügt werden. Text.domain=Edit2->Text;// hier wuste ich wie es geht. Label1->Caption=Text.domain;//hier das selbe problem nur der text aus edit3 soll eingefügt werden allso z.B. edittext.domain } }
-
Lies dir deinen Beitrag nochmal durch und stell dir dabei vor, du wüsstest nicht, worum es in dem Programm geht und welchen Code du sonst noch dafür geschrieben hast. Vielleicht fällt dir dann ja auch auf, dass deine Erläuterungen für Aussenstehende weitgehend unverständlich sind.
-
ok ich versuche es besser zu machen.
in meiner anwendung sind 3 edit felder und ein butten
ich habe ein struct global deklariert das so aussieht.struct benutzer { AnsiString domain; AnsiString benutzer; };im ersten edit feld steht domain
im zweiteb edit feld steht benutzerjetzt soll man in die 2 editfelder die entsprechende domain, benutzer und kennwort eingeben und dann auf den button klicken.
benutzer hallo; //wie kriege ich das hin das das was in Edit1 feld steht anstat des hallos steht microsoft.domain=""; //wie kriege ich das hin das das was in Edit1 feld steht anstat des hallos steht microsoft.benutzer="bill"; //hier weiß ich wie ich es verändern muss damit da drin das ist was ich in edit2 eingegeben habe und zwar Edit2->Text
-
Ähm.. das hört sich danach an, dass du vielleicht einige wirklich grundlegende Basics durcharbeiten solltest....

Zur Not kannst du dein struct um ein weiteres Feld erweitern und dort den User reinschreiben.. dann kannst du drauf zugreifen.
-
ich versuche es noch einfacher ich habe ein struct in der userform gemacht.
das struct heißt benutzer.man soll in ein edit feld was eingeben und daraufhin soll das struct benutzen mit dem namen der angegeben wurde angelegt werden.
benutzer Edit->Text;so habe ich mir das ungefähr vorgestellt aber es geht nicht.
ich währe echt dankbar für ein beispiel
danke
-
Das funktioniert so nicht.
Wieso das nicht funktioniert -> siehe die ersten 3-4 Seiten von jedem Tutorial
Du kannst aber zum Beispiel: (mal richtig, richtig einfach)
struct benutzer { AnsiString Name; AnsiString Domain; }; benutzer user; user.Name = EditfeldmitName->Text; user.Domain = EditfeldmitDomain->Text;
-
Text gelöscht, Mike war schneller....
-
ok ich gebe es auf

ich muss zugeben das meine erklärungen nicht die besten sind aber ich versuche es trotzdem noch mal.
Das mit dem struct habe ich ja geschaft.Ich wollte daber das (user) nach jedem eintrag in das edit feld dem eintrag in dem feld entspricht. Dementsprechend müssen die anderen einträge die mit user beginnen dem eintrag gleichgesetzt werden.
Sonst funktioniert es nicht.
Ich hoffe dieses mal werden meine gebete erhöht und ich habe mich richtig ausgedrücktstruct benutzer AnsiString Name; AnsiString Domain; }; benutzer user;{// da wo user steht sollte das von dem edit feld eingefügt werden user.Name = EditfeldmitName->Text;//auch hier muss sich user ändern user.Domain = EditfeldmitDomain->Text;}//hier auchIch finde es echt gut das ihr obwohl ich mich nicht am besten ausdrücke helft.
Vielen Dank
-
Smir, das kannst du nicht machen.
Du kannst nicht einfach eine Variable anlegen die keinen "festen Namen" hat.
Lies dir doch bitte ein, zwei Tuts durch die mit Deklarationen von Variablen zu tun haben.. dann wird es klarer.struct benutzer AnsiString Name; AnsiString Domain; }; benutzer user; user.Name = EditfeldmitName->Text;//auch hier muss sich user ändern user.Domain = EditfeldmitDomain->Text;}//hier auchDu kannst die Zuweisung immer wieder machen. Du musst aber selber festlegen wann du die Variable neu befüllen möchtest.
Also wenn du das Struct neu füllen willst wenn du das Edit-Feld X verlässt kannst du dir die netterweise vorhandenen Ereignisse zu nutze machen und in OnExit das struct neu füllen.
.. Boah .. grauseliger Satz.. ich brauch nen Kaffee...@Joe Sorry

-
Na toll.
Eine frage hätte ich dann noch.
Werden die alten einträge vom struct überschrieben oder werden diese gespeichert als z.Buser[0].name user[1].name user[3].nameVielen dank für deine hilfe trotzdem.

-
Die werden überschrieben.
*nochmal auf Buch und/oder Tutorial dräng*
-
MikeSPK schrieb:
*nochmal auf Buch und/oder Tutorial dräng*
Ich drängel mal mit...
Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum 'man' immer glaubt, mit der Installation des BCB sei es getan... Der Rest kommt einem im Schlaf, oder wie soll ich mir das vorstellen?
BEVOR ich mir eine IDE installiert habe, habe ich mir erstmal die C / C++ Grundlagen angeeignet! Das mag eine trockene, langwierige und langweilige Angelegenheit sein - aber ohne Grundlagen kommt man nicht sehr weit.
-
Danke für die info.