C++ Liste

• angenervtert schrieb:

Ich tippte auf Unlust, ein Troll ist etwas ganz anderes. Man sieht hier doch klar und deutlich das er kein Troll ist, sondern viel eher faul.

Habt ihr vergessen was ein Troll überhaup ist?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

• Und welchen Teil hiervon

In Internet-Medien wie dem Usenet werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

oder hiervon:

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen bzw. Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gern die Diskussionsmethoden der Rabulistik angewandt.

Verstehst du nicht 😕 ?

Wo ist er ein Troll?

• Ich kann die Position schon verstehen. Als Anfänger erhofft man sich durch die Community, den Einstieg leichter zu finden, Tipps und Infos zu bekommen, da man evtl. nicht weiß wie man reinkommen soll. Und das natürlich am besten im Gespräch mit Leuten aus der Community.
    Auf der anderen Seite kommt mir das hier so vor, als ob er bei weitem nicht genug eigeninitiative zeigt (stichwort mal wieder google) und sich darüber letztlich zu wenig Informiert hat. Anderenfalls hätte er sich bereits einen Compiler gezogen, nen Editor geholt (oder IDE 🙄 ), und nach "c++ tutorial" bei google gesucht. Das gehört einfach dazu.
    Tatsächlich scheint er aber nicht etwa ein Anfänger zu sein, der in die oben beschriebene Kategorie wirklich reinpasst. Der Sinn war eigentlich, das er C++ "Befehle" wissen wollte. Es gab auch andere Anfänger hier, die sich u.a. mal vorgestellt haben, um Tipps/Hinweise gebeten haben und wo sich dann niemand zu schade war, mal einen Buchtipp abzugeben etc.

• Auf der anderen Seite kommt mir das hier so vor, als ob er bei weitem nicht genug eigeninitiative zeigt (stichwort mal wieder google) und sich darüber letztlich zu wenig Informiert hat. Anderenfalls hätte er sich bereits einen Compiler gezogen, nen Editor geholt (oder IDE ), und nach "c++ tutorial" bei google gesucht. Das gehört einfach dazu.

Selbst wenn, ich meine unterstellen wir ihm das mal.
    Berechtigt das den Mann so zu beleidigen?

Nicht jeder ist seit 15 Jahren dabei.
    Manche gehen halt sehr unbedarft an die Sache ran.
    Da hilft nur eine vernuenftige Aufklaerung und keine beleidigungen.

Vielleicht sollte man in der FAQ so etwas wie ein Einsteigerpaket zusammenstellen.

• Darkfalcon schrieb:

Berechtigt das den Mann so zu beleidigen?

Nicht jeder ist seit 15 Jahren dabei.
    Manche gehen halt sehr unbedarft an die Sache ran.
    Da hilft nur eine vernuenftige Aufklaerung und keine beleidigungen.

Vielleicht sollte man in der FAQ so etwas wie ein Einsteigerpaket zusammenstellen.

das faq besteht aus einsteigerpacketen.. siehe zum beispiel das konsolenfaq.
    dein recht ist es, jederzeit angemessen zu antworten, aber die pflicht eines users ist es, zu suchen, zu lesen und fragen korrekt zu stellen, nicht mit .. "blablabla".

zum beleidigen: stimmt, in diesem forum dürfen nur frauen beleidigt werden, keine männer 🤡

und nu ist gut.

solle er sich anmelden, und ordentlich fragen...dann kriegt er bei korrekt gestellter frage eine korrekte antwort.
    das forum ist kein spielzimmer.
    und leute wie "angenervter" sollen sich mal an die nase fassen, denn sie müssen sich anmelden, wenn sie ernst genommen werden wollen.

bye bye 😉

• pffff wieso sollte ich mich anmelden?

Ich zitiere mich selber

Und das man sich anmelden muss um erstgenommen zu werden ist hoffentlich nicht dein Ernst!

Vielleicht solltet ihr einfach eine Regestrierungspflicht einführen, ich denke das würde euch glücklicher machen 🙄

• angenevter schrieb:

pffff wieso sollte ich mich anmelden?

Ich zitiere mich selber

Und das man sich anmelden muss um erstgenommen zu werden ist hoffentlich nicht dein Ernst!

Vielleicht solltet ihr einfach eine Regestrierungspflicht einführen, ich denke das würde euch glücklicher machen 🙄

die GAST funktion ist eigentlich für leute gedacht gewesen, die nur GAST sein wollten, dh nur kurzzeitig hier im Forum rumstöbern-Man muss sich ja nicht immer für 1-2 posts anmelden müssen.

Gäste haben sich aber an die örtlichen gepflogenheiten zu halten, dazu gehören in diesem Forum: bevor man einen thread öffnet, die Faq und die Suchfunktion befragen(findet man auf anhieb auf fast alles eine antwort), wer-warum auch immer-nichts finden sollte, oder mit dem was er gefunden hat nicht klarkommt, kann einen thread öffnen, und die frage nochmal stellen. Dann sollte man aber die Antworten auch gründlich durchlesen, und im zweifelsfall nochmal googlen, wenn es einem dann nahegelegt wird.
    Ein Gast, der sich im Forum nicht an die Regel hält, ist nunmal ein Troll, im echten leben wollte man ja auch keinen Gast beherbegen, der seinen Müll immer NEBEN die Mülltonne wirft 🙄

• Ich glaub du willst gar nicht verstehen was ein Troll wirklich ist.

**
    Und welchen Teil hiervon

Zitat:

In Internet-Medien wie dem Usenet werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

oder hiervon:

Zitat:

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen bzw. Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gern die Diskussionsmethoden der Rabulistik angewandt.

Verstehst du nicht 😕 ?

Wo ist er ein Troll?**

Mein vorletzter Post für heute.

• die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten.

ist sinnlose sachen fragen, die schon im vorigen post erschöpfend beantwortet wurden diskussionsfördernd? 🙄

Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben,

hat er ja geschafft, brauchst dir ja nur durchlesen,was hier steht

ohne wirklich am Thema interessiert zu sein,

er war nicht am thema intressiert, siehe ganz oben

wütende Antworten auszulösen,

das hat er geschafft

Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird.

siehe oben

• Man sollte diesen gesamten Topic jetzt closen. Das führt doch hier zu nix 👎

mfg

• SpIriT alias PrOjEcT101 schrieb:

Man sollte diesen gesamten Topic jetzt closen. Das führt doch hier zu nix 👎

mfg

Deswegen habe ich gesagt das ist mein vorletzter Post. Das hier ist mein Letzter, dass führt nämlich zu nichts. Aber ich hoffe dennoch das einige mal über ihr Verhalten nachdenken.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. ➡ ⚠

Anmelden zum Antworten