Dubiose Fehlermeldung nach Erstellen eines Dialoges
-
Hallo,
ich habe ein neues Dialogfeld erstellt, zunächst ohne Inhalt. MIt dem Klassenassistent habe ich die zugehörige Klasse angelegt. Auch ohne was zusätzlich hinein zu Programmieren. Dann habe ich mein Programm compiliert, mit folgendem Ergebnis:
dialog.h(21) : error C2065: 'IDD_DIALOG1' : nichtdeklarierter Bezeichner
dialog.h(21) : error C2057: Konstanter Ausdruck erwartetbeim Doppelklick auf die Meldung springt er in die Zeile
enum { IDD = IDD_DIALOG1 };
in der Dialog Header.Wenn ich diese Zeile auskommentiere, compiliere, Kommentar entferne, wieder compiliere funktionierts einwandfrei.... solange bis ich irgendwas am Quellcode ändere!
Woran kann das nur liegen??????Gruß
Thomas
-
mach mal
#include "resource.h"
-
Super, funktioniert.
Warum macht der Klassenassistent die header nicht stndardmäßig dazu???Naja, trotzdem vielen Dank
Thomas
-
Super, funktioniert.
Warum macht der Klassenassistent die header nicht stndardmäßig dazu???Naja, trotzdem vielen Dank
Thomas
-
Frag mich was leichteres bzw. Gegenfrage: Wie bringt man dem Assi was neues bei?
Ich hab das an so vielen Stellen, dass ich immer das Selbe von Hand nachtragen muss.
-
Ich glaube, dass man dem Assi nix neues beibringen kann, da der ja eigentlich ein Tool für sich ist, also ein Wizard. Glaub ich zumindest.
Wenn ich Müll erzähle bitte gleich korrigieren!
-
Du hast jedenfalls meine Befürchtung bestätigt...