Warum hat die Jugend inzwischen wieder lange Haare?

• Ich hab auch lange Haare, hauptsächlich weil die Kohle furchtbar knapp ist, seit ich studiere. Wenn die Haare so lang werden, dass sie wieder frisörtechnisch Pflege bedürfen würden, kommen sie ganz ab und das spielchen geht wieder von vorne los.

• TripH schrieb:

Ich hab auch lange Haare, hauptsächlich weil die Kohle furchtbar knapp ist, seit ich studiere.

Du schaffst es wirklich nicht, 8 EUR (Münchner Preis) in drei Monaten zurückzulegen?

• Wie die meisten Langhaarigen hier:
    Keine Zeit+Keine Lust+Kein Geld uebrig, um zum Frisoer zu gehen.
    Also einmal fuer ~20Eur so einen Rasierer mit Aufsatz geleistet und schon kann das Aergste auch schnell zu Hause erledigt werden. 😃

• Daniel E. schrieb:

Du schaffst es wirklich nicht, 8 EUR (Münchner Preis) in drei Monaten zurückzulegen?

Nein. Besser gesagt *könnte* ich schon, aber das sind etwa 14 kg Nudeln und damit Mittach für etwa 40-50 Tage. Man nennt es Prioritäten, und da taucht ein Frisörbesuch ganz weit hinten auf.

• Ich hab auch lange Haare, schätze die sind jetzt so ca. 13 cm lang. Allerdings bin ich am überlegen mir die Haare doch mal ein wenig kürzen zu lassen, so eine Kurzhaarfrisur ist halt praktischer und pflegeleichter.

• Irgendwie krieg ich das kotzen wenn ich Studenten immer meckern höhre das sie kein Geld haben...

Wenn ich bei uns an der UNI schaue (meine freundin studiert da) seh ich so viele studenten die mal eben mit ihrem eigenen Wagen anrücken (und das sind teilweise garnicht mal so kleine billige autos)
    Dann sind der grossteil der studenten unter der woche auch immer los und wenn Kino dann die Sneak weil günstier (und am besten da nach studenten tarif fragen)

Wenn ich seh, was meine Freundin sich z.B mal eben in ein paar Tagen an Kohle nebenher verdient hat 😮 ...

Studenten sollen sich echt nicht beklagen,wegen kein Geld und so...

• Aber es ist geld, das man nicht ausgeben muss 😉
    Aber naja mir spielt das geld eh (noch) keine Rolle weil meine Mam zahlt 😃

• Immer diese verwöhnten Muttersöhnchen! :p

• C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

Irgendwie krieg ich das kotzen wenn ich Studenten immer meckern höhre das sie kein Geld haben...

Ja wirklich, immer diese reichen, verwöhnten, ewig faulen Studenten. Schonmal daran gedacht dass du vielleicht immer nur die reichen Studenten *siehst* wenn du immer nur auf den Parkplatz starrst? Ein Großteil der Studenten kommt nämlich täglich 2 Stunden mit dem Bus zur Uni, meist aus einer 12 m² Wohnung.
    Ich fühl mich schon ganz schön angegriffen von dem was du hier erzählst. Ich werd jetzt hier nicht meine Finanzen hier ausbreiten, aber ich wohne in 18m², esse nur in der Mensa, leiste mit sonst überhaupt nichts und habe trotzdem nur knapp 10€ im Monat übrig. Entschuldige dass ich dann an der Kinokasse nach eine verbilligten Tarif frage.
    Ich kenne nur genau einen, der noch zuhause wohnt und daher relativ sorgenfrei leben kann, alle anderen die ich kenne müssen jeden Cent sparen, weil das Bafög lächerlich klein ist. Und nebenher arbeiten? Ich weiss nicht was deine Freundin studiert, aber wir Strukturwissenschaftler arbeiten 10 Stunden am Tag nur um dranzubleiben.

• Bei mir ist es die reine Unlust 😃
    Mir stehen zwar auch längere Haare, aber morgen werd ich mich durchringen, den Friseur aufzusuchen. 🕶

• Schoggel schrieb:

Immer diese verwöhnten Muttersöhnchen! :p

tzes.. jeder hat mal Klein angefange 😉
    Und da ich noch nicht ein Ausbildungsgehalt erhalten habe, stehen mir auch keine ANderen Mitel als Hotel mama zur Verfügung 😉

• TripH schrieb:

... aber wir Strukturwissenschaftler arbeiten 10 Stunden am Tag nur um dranzubleiben.

Dafür bist Du aber relativ häufig im Forum, wenn Du eigentlich den ganzen Tag arbeiten musst. 😉

• Vernochan schrieb:

tzes.. jeder hat mal Klein angefange 😉
    Und da ich noch nicht ein Ausbildungsgehalt erhalten habe, stehen mir auch keine ANderen Mitel als Hotel mama zur Verfügung 😉

Aber jetzt mal im Ernst: Auch als Studi sollte man nebenbei mit Gelegenheits-Jobs Geld verdienen, um eben genau so Sachen wie Friseur zu bezahlen! Wenn man als Studi noch Zuhause wohnt find ich das nicht schlimm, aber wenn man sich jeden Scheiss von der Mutti zahlen lässt, ist das schon ein bisschen daneben.
    Klar bleibt da kaum noch Freizeit übrig, wenn man nebst dem lernen noch Arbeiten muss, aber alle Studis wissen eigentlich, worauf sie sich einlassen. Und die Studis haben schliesslich genug Zeit, sonst könnten sie nicht andauernd an irgend welche Demos gehen! 😉

• Vernochan schrieb:

Ich persönlich trage meine haare mitlerweile lang, weil ich nach 17 jahren kurzhaarfrisur irgendwie lust hatte mal einfach auszuprobieren.

Vernochan schrieb:

war mein 2ter versuch.. den ersten hatte ich in der 10t klasse abgebrochen.

Vernochan schrieb:

Aber naja mir spielt das geld eh (noch) keine Rolle weil meine Mam zahlt 😃

In der 10. Klasse schonmal lang gehabt, aber dann aufgehört

Dann 17 Jahre Kurzhaarfrisur

Also ca. 33 Jahre alt.

Und lässt Dich von Mami bezahlen?

😕

• ich hab mir meine langen Haare vor kurzem (1/2 Jahr) abschneiden lassen und bin so zufrieden. Bei Männern mit langen Haaren haben viele Menschen Vorurteile, dass musste ich öfters feststellen!

• Ein Haarschnitt ist heutzutage bei der Jugend genauso unbeliebt wie Duschen. Es ist meist ein hygienischer Grund.

Grüße
    der, der einmal die Woche zum Friseur geht damit seine Haarelänge bei 1 mm bleibt

• kingruedi schrieb:

Bei Männern mit langen Haaren haben viele Menschen Vorurteile, dass musste ich öfters feststellen!

Andere Menschen haben gegenüber Kurzhaarigen Vorurteile; du musst dich entscheiden, wessen Vorurteile dir lieber sind 🤡

• Sgt. Nukem schrieb:

In der 10. Klasse schonmal lang gehabt, aber dann aufgehört

Dann 17 Jahre Kurzhaarfrisur

Also ca. 33 Jahre alt.

Und lässt Dich von Mami bezahlen?

😕

neeeiiiinnn... *tropf*
    So net..
    Ich hatte es in der 10. mal machen wollen.. dann aber wieder zur kurzhaar zurück.. das war eine kleine unterbrechung der 17 jahre... und nich davor.. ^^"

Bissel blöd ausgedrückt.. ^^"

Ich bin 19(fast 20)^^ν

Anmelden zum Antworten