Eventhandler für den Ruhezustand?!
-
Hallo,
wenn ich meinen PC in den Ruhezustand "herunterfahre", dann stürzt eines meiner MFC Programme ab, ich weiß auch woran es liegt.
Um das Problem zu beheben brauche ich eine Art Eventhandler (oder so was), der mir sagt, dass Windows jetzt in den Ruhezustand fährt (damit ich wiederum eine Funktion ausführen kann, die mein Prog dann nicht abstüzen lässt (.....) ).
Andersherum brauche ich auch wieder eine Funktion die meinem Prog. sagt "Hey wach auf"Bye and THX!
Stefan
-
was wäre mit etwas code ?
-
Du könntest vielleicht ExitWindowsEx() benutzen ...
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/sysinfo/base/exitwindowsex.asp
Gruß
:: NoName ::
-
> was wäre mit etwas code ?
ja, des wäre nett!> Du könntest vielleicht ExitWindowsEx() benutzen ...
Hmmm... ich will den PC nicht von meinem Programm aus in den Ruhezustand versetzen, sondern will wissen, wann der User den PC in den Ruhezustand bringt.
Trotzdem danke!Bye,
Stefan
-
Ich brauche sowas ähnliches, und zwar will ich verhindern, dass mein Programm beim herunterfahren von Windows automatisch geschlossen wird. OnClose oder OnDestroy werden nicht aufgerufen... Ich meine es muss da was geben, MS-Word z.B. kann sowas doch auch! Irgendeine Idee?
-
MS Word kann es doch gar nicht. Das wird auch nach ein paar Sekunden von Windows geschlossen.
-
(1) du solltest natürlich erstmal versuchen, den Absturz zu fixen
WM_QUERYENDSESSION / WM_ENDSESSION
Weiß aber nicht, ob das auch beim Ruhezustand kommt.
-
onclose schrieb:
MS Word kann es doch gar nicht. Das wird auch nach ein paar Sekunden von Windows geschlossen.
Ne, da kommt aber in Word die meldung ob man speichern soll oder nicht, also reagiert der irgendwie drauf...
-
PanicMan schrieb:
onclose schrieb:
Ne, da kommt aber in Word die meldung ob man speichern soll oder nicht, also reagiert der irgendwie drauf...
WM_QUERYENDSESSION