Versions Konflikte (VC++ 6.0 <-> VC++7.0)



  • Hallo 🙂

    ich habe ein tolles tetris das Direct X benutzt entdeckt, das auch noch sauber gecodet ist, und DX 8 benutzt. Der SourceCode ist frei, und der Autor hat natürlich auch gleich ein VC++ Projekt veröffentlicht. Leider kann meiner schmaler Studenten Unterhalt sich nur ein VC++ 6.0 Autoren Edition leisten 😞 .

    Der knackpunkt: Das project ist für VC++7.0

    Was für möglichkeiten habe ich das Project jetzt doch unter meinen Compiler zum laufen zu kriegen?

    Komplett umschreiben lassen meine bescheidenen Kenntnisse nicht zu =(.

    btw, gibt es ein Buch wo der VC 7.0 als Autoren Edition dabei ist?

    Ist der VC++7.0 nicht "eigentlich" der VC++ 2033 .net oder täusche ich mich da 🙂 ? Ich arbeite nur mit VC 6.0, daher diese Unkenntis 😛

    MFG der Rastlose 👍 👍



  • Es gibt zwar unterschiede aber im Grunde brauchst du "nur" ein neues Projekt anlegen und alle C++/h einbinden.



  • @Rastloser
    a) genau wie Unix-Tom beschrieben hat oder
    b) du benutzt diesen Project-Converter http://www.codeproject.com/tools/prjconverter.asp
    hat bis jetzt immer gut für einfache sachen funktioniert !!! einfach mal probieren...

    ciao veganza



  • Rastloser schrieb:

    btw, gibt es ein Buch wo der VC 7.0 als Autoren Edition dabei ist?

    Ist der VC++7.0 nicht "eigentlich" der VC++ 2033 .net oder täusche ich mich da 🙂 ? Ich arbeite nur mit VC 6.0, daher diese Unkenntis 😛

    um die Fragen auch noch zu beantworten:
    du täuscht dich... bis die version 2033 auf dem Markt ist werden wir noch etwas warten müssen ( kleiner Zahlenverdreher )... ne mal ernsthaft:

    7.0 = Visual Studio .Net 2002
    7.1 = Visual Studio .Net 2003

    es gab mal den .NET Compiler zum kostenlosen download... ob man den irgendwie in das 6er Studio integrieren kann oder ab es da ein "Freeware" GUI für gibt weiß ich leider nicht !!! auch eine Autorenversion ist mir von .NET noch nicht unter gekommen 😉

    ciao veganza



  • Das Problem ist fürs erste ja die Konvertierung der Projektdateien, diverse
    Compilerfehler, lassen sich, dann ja immernoch ausmerzen (und ich denke da werden
    nicht so viele drin sein)



  • hallo nochmal 🙂

    Also ich habe mir den prf Converter besorgt, und es auch geschafft es zu konvertieren, aber ich kann kein Build machen 😞

    --------------------Configuration: FallingBlocks - Win32 Release--------------------
    Compiling...
    Command line warning D4002 : ignoring unknown option '/Ob1'
    dxutil.cpp
    Linking...
    LINK : fatal error LNK1181: cannot open input file ".\(IntDir)\\(InputName)1.obj"
    Error executing link.exe.

    FallingBlocks.exe - 1 error(s), 1 warning(s)
    The following environment variables were not found
    $(InputName)

    ??? Kann mir jemand helfen, ich verstehe nicht wo da das Problem ist 🙂



  • Hey, ich bins nochmal 🙂

    ICh habe das Problem jetzt gelösst, ich bin einfach in das "neue" project File (.dsp) und dort den Eintrag den der Linker nicht finden kann einfach gelöscht 🙂

    Dann hat es funktioniert 🙂

    Nochmals, tausend dank für eure Hilfe, ohne euch wäre ich jetzt ziemlich am Arsch 😉

    MFG, der Rastlose


Anmelden zum Antworten