PHP-script zum verstecken der e-mail adresse
-
Hi
folgendes Problem:wenn ich meine e-mailadresse auf einer webseite angebe kann ja jedes x-beliebige tool das adressen sucht sie finden, auslesen und mich mit dreck zuspammen. Ich hab mal von ner Methode gelesen das das mit PHP verhindert werden könnte. Hat davon schonmal jemand gehört? Ich bild mir ein das es im Linux-magazin war aber ich find das heft nimmer.
MFG eiskalt
-
Mit der Imagelibrary wandelst du deine eMail-Adresse einfach in ein Bild um. Wenn ein User dir eine eMail schreiben will, dann tippt er die Adresse vom Bild ab, das Suchtool erkennt jedoch nicht die eMail-Adresse auf dem Bild.
mfg olli
-
ok gut aber kann man dann auch immer noch mit einem klick auf das image eine e-mail schreiben wenn ich mit <a mailto:etc.etc.> ne e-mailadresse angebe und findet son suchscript net auch sowas?
MFG eiskalt
-
Wieso implementierst du es nicht, wie hier im Forum? Also eine Eingabemaske mit einem Submitbutton?
-
wenn du php hast, würde ich mail immer über eine oberfläche verschicken, wie deus sagt, sieht nicht nur professioneller aus, ist auch 'sicherer' im hinblick auf dein problem.
-
Vertex schrieb:
Mit der Imagelibrary wandelst du deine eMail-Adresse einfach in ein Bild um. Wenn ein User dir eine eMail schreiben will, dann tippt er die Adresse vom Bild ab, das Suchtool erkennt jedoch nicht die eMail-Adresse auf dem Bild.
Jo, und am besten noch ein paar NOSPAM in die Adresse einbauen. Da kann man immer gut rätseln ob man die nun rausnehmen soll oder nicht.
Extra eine ImageLibrary ist aber auch kompliziert. Warum nicht einfach Rot13 verschlüsseln?
-
Also ich seh schon
DrGreenthumb schrieb:
Jo, und am besten noch ein paar NOSPAM in die Adresse einbauen. Da kann man immer gut rätseln ob man die nun rausnehmen soll oder nicht.
Extra eine ImageLibrary ist aber auch kompliziert. Warum nicht einfach Rot13 verschlüsseln?
Bis jetzt hab ichs immer über n eigabefeld gemacht aber manche wollen das ihre e-mailadresse im Impressum nochmal auftaucht (naja was soll man dazu sagen) und da hab ich gedacht es ginge vieleicht. Wie gesagt ich hab nur mal die überschrift im Linux Magazin gesehn
MFG eiskalt
-
Dann lässt du die eMail dort als Bild generiert anzeigen und machst nen Link zum Formular drauf
-
Das hat glaub ich nichts mit "im impressum haben wollen" zu tun, das is vorgeschrieben, n link mit emailadresse im impressum. telekommunikationsgesetz.
-
Sicher, das es ein Link sein muss?
-
mata schrieb:
Das hat glaub ich nichts mit "im impressum haben wollen" zu tun, das is vorgeschrieben, n link mit emailadresse im impressum. telekommunikationsgesetz.
Muss AFAIK kein direkter Link sein. Aber obs ein Bild sein darf weiß ich auch nicht. Ich habe einen guten Spamfilter und schreibe die Adresse seit einiger Zeit immer im Klartext hin. Als Link finde ich nicht gut... ich habe es lieber, wenn sich die Leute das zweimal überlegen, ob sie mir ne Mail schreiben.
-
elise schrieb:
wenn du php hast, würde ich mail immer über eine oberfläche verschicken, wie deus sagt, sieht nicht nur professioneller aus,
Professioneller? Ich find sowas immer nervig, nichts anderes.
-
SG1 schrieb:
Ich finds auch besser wenn ich n eingabformular hab aber das ist ansichtssache.
Wo wir doch schonmal beim Thema sind was muss denn alles rein abgesehn von Anschrift Geschäftsinhaber etc.? Muss da auch Steuernummer Gerichtsstandort oder ähnliches rein? Wär übrigens n Thema für die FAQ find ich.MFG Felix
-
SG1 schrieb:
elise schrieb:
wenn du php hast, würde ich mail immer über eine oberfläche verschicken, wie deus sagt, sieht nicht nur professioneller aus,
Warum? Was geht dich die Mailadresse an? Wenn er öfter mit dir schreibt kriegst du sowieso seine Adresse und musst nicht immer auf die Page um das Formular zu benützen.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Warum? Was geht dich die Mailadresse an?
Wenn jemand will, dass ich ihm schreibe, aber mir nichtmal seine Adresse gibt, find ich das mindestens merkwürdig. Aber das ist gar nicht man der Hauptpunkt. Vielmehr geht es mir darum, dass ich mein gewohntes Mail-Programm mit allen seinen Konforts nutzen will.