Fenster immer oben
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein Fenster ganz oben zu halten, auch wenn ein anderes Fenster TopMost wird?
Gruß
void*
-
SetWindowPos und dann das Handle dieses Fenster bei hWndInsertAfter angeben

-
Hallo,
danke für die Antwort, aber leider habe ich meine Frage unpräzise gestellt:
Wie kann mein Fenster immer vorne bleiben, auch wenn ein anderes (mir unbekanntes, beliebiges) Fenster in den Vordergrund will.
D.h. mein Fenster ist zu jeder Zeit das aller Oberste.Gruß
void*
-
SetWindowPos und dann HWND_TOPMOST als 2. Parameter
-
void* schrieb:
D.h. mein Fenster ist zu jeder Zeit das aller Oberste.
Tja, wenn das jedes Programm will, dann gibt es zwangsläufig eines, das den Kürzeren ziehen muss

-
Hallo,
Tja, wenn das jedes Programm will, dann gibt es zwangsläufig eines, das den Kürzeren ziehen muss.
Das ist klar :D, aber das es ja auf einer Siemens-Steuerung läuft und alle Software von mir kommt, gibt es halt bloß ein Programm, das das will.
Ich habe es jetzt diskret mit einem 500ms Timer gelöst, nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck...Danke Euch!
void*
-
Wenn alle Fenster von dir erstellt werden, dann solte es doch mit HWND_TOPMOST keine Probleme geben

-
Hallo,
habe ich mich schon wieder unklar ausgedrückt:

Alles ist von mir AUSSER
dem Siemens-Framework, das sich auch gerne in den Vordergrund befördert.Gruß
void*
-
Sorry, hatte wohl zu flüchtig gelesen.

Klappt es nicht, wenn du dir dieses Fenster-Handle holst und dann SetWindowPos aufrufst und dieses bei hWndInsertAfter angibst?! Was anderes fällt mir jetzt spontan auch nicht mehr ein
-
Hallo,
das probiere ich nochmal aus. Das Problem ist halt, das sich das betreffende Fenster gerne auch ganz nach oben kämpfen will.
Vielen Dank für Deine Geduld und Tipps!Gruß
void*