Wie oft geht ihr in die Kirche?
-
Hallo,
aus aktuellen Anlass:
wie oft geht ihr in die Kirche?
[] jeden Tag
[] jeden Sonntag
[] zu Ostern, Weihnachten etc.
[] 1 mal im Jahr
[] nur wenns sein muss (z.B. Hochzeit)
[] ich bin Heide
-
Nie.
-
Mich würd n'Blitz treffen, wenn ich die Kirchentüre berühren würde..

-
Wenn ich Bock auf Lügen hab lese ich >>Münchhausen<<

-
Nachher werd ich noch von der Feier ausgeschlossen und darf nicht am genialen Festessen teilhaben!

-
-
Ich geh schon freiwillig in Kirchen, obwohl ich mich als Atheist bezeichnen würde. Z.B. wegen der Besichtigung von Kulturgütern oder einer Hochzeit.
-
Komischerweise habe ich in den letzten Tagen darüber nachgedacht, mal öfters hinzugehen.
-
Mal nachdenken, wie oft ich in der Kirche war ... zur Taufe meines Cousins, dann ne Weile nix, dann ca. 5mal beim Bund (hauptsächlich wissenschaftliches Interesse
), und einmal zur Goldenen Hochzeit meiner Großeltern.
-
Meiner einer geht nie hin. Ich versuche es auch zu vermeiden, falls jemand
aus meiner Verwandschaft Heiratet
mfg
v R
-
Ganz klar:
-
mit meiner freundin vor zwei jahren am 24.12, weil uns heilig abend so anrührig vorkam, und wir uns nicht schon um 11 uhr nachts in die kneipe begeben wollten.. dann rein in die kirche, mitgesungen, und danach in die kneipe.
die predigt war grausig
aber die orgel hatte was.ansonsten nur zu den (üblichen) taufen, hochzeiten und beerdigungen.
und ich steh auf friedhöfe, da stehen öfter auch kirchen rum.
-
ich mag Kirchen nicht-.-
-
-
Das schneidet sich etwas. Ich denke, die meisten würden in die Kirche gehen, wenn ein Freund/Bekannter o.ä. Hochzeit hat. Ich denke, die meisten würden das ankreuzen.
Aber ich eigentlich nie.
-
jo
spätestens wenn der beste freund/die beste freundin heiratet, und in der kirche sein/ihr ja-wort geben möchte, sei es aus romantik oder sonstigem, wird man nicht mehr drumrumkommen, wenn man die freundschaft wahren möchte.ebenso bei todesfällen.
aber das ist ja klar. man macht die heirat so mit, wie der gute freund/die gute freundin sie sich wünscht. ob er/sie nun auf einer wiese a la lovestory tränenrührig der/dem angebetete/n seine liebe gesteht, oder das große tamtam und hochzeitskutsche vor der kirche braucht, oder einfach still und heimlich pur heiratet... alles schon dagewesen

-
Muss man in der Kirche eigentlich Ausweis vorzeigen und/oder Mitglied sein, wenn man da bei der Predigt mit rein will?
-
Outrider schrieb:
Muss man in der Kirche eigentlich Ausweis vorzeigen und/oder Mitglied sein, wenn man da bei der Predigt mit rein will?
nope. und jetzt ab mit dir in die phantomzone

ich geh recht häufig sonntags, aber nicht jeden sonntag.
-
naja, ich bin der ansicht, dass ich nicht in die kriche muss, um meinen gott zu erreichen (bin christ). außerdem sind mir kirchen grundsätzlich unheimlich. an weihnachten und sachen wie hochzeit geh ich dann doch hin.
-
Seit ich denken kann hege ich eine Abneigung gegen Gottesdienste.
-
Outrider schrieb:
*schmunzel* sorry