Weltuntergang
-
In der neuen Psychologie Heute ist ein Artikel über Zukunftsängste drinnen. Vor allem die Zukunftsangst der Deutschen. German angst.
Wie kommt ihr zu der Annahme dass sich die Menschheit "demnächst" selbst zerstören wird? Weil es auch andere sagen?
Ein Atomkrieg der die GANZE Menschheit auslöscht?
Klimaveränderung? Der Mensch ist ziemlich anpassungsfähig. Nicht umsonst steht er in der "Nahrungskette" ganz oben.Und auch die Dinosaurier schauten nur auf sich :p
-
SideWinder schrieb:
b) Die Menschheit gibt es seit 8 Millionen Jahren,
Naja, der "Homo sapiens sapiens" ist ca 150 Tausend Jahre alt. Kommt halt drauf an, was du schon als Mensch betrachten willst oder noch als Affen, aber 8 Mio. Jahre kommt mir doch etwas zu viel vor.
-
Adam und Eva lebten vor 8000 Jahren, das weiß man doch, wenn man die Bibel liest.

Davor gab es keine Menschen.
-
durito schrieb:
Hat hier einer "the Stand" von Stephen King gelesen?
Ja, ich. Da hat es auch nicht geklappt, die Menschheit komplett auszurotten, weil ein paar resistent waren. BTW: Das Buch ist geil

-
Doktor Prokt schrieb:
Aber was ist mit dem Aspekt, dass die Menschen mehr und mehr "verunreinigt" werden? Dadurch, dass wir eine so gute medizinische Versorgung haben, können Menschen, die körperliche Beschwerden haben, trotzdem überleben. Leute, die beispielsweise kaum belastbare Kniee (oder Knie
?) haben, wären von einigen tausend Jahren wohl ausgestorben, heute können sie überleben und dürfen ihr schlechtes Erbgut auch noch weitergeben. Irgendwann ist die genetische Verunreinigung so groß, dass dies zu echten Problemen führt. "Survival of the fittest" gilt bei uns nicht mehr.Jop irgendwann kommt es dann zu einem größeren Problem, welches aber nur die fittesten und besten / intelligentesten / kreativsten überleben werden und somit die natürliche Selektion wieder voll greift. Man kann das Selektions-Seil sozusagen weit dehnen, dafür schnallt es dann umso stärker zurück.
BTW: Die Dinosaurier als eine einzige Art zu bezeichnen halte ich auch für falsch. Zwischen Mensch und Fliege ist ein ebenso großer Unterschied wie zwischen T-Rex und Brontosaurus.
MfG SideWinder
-
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschheit sich komplett ausrottet, ist nicht sonderlich hoch.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschheit komplett ausgerottet wird, ist höher. Dies könnte vor allem durch eine weltweite tiefgreifende Klimaveränderung erfolgen. Aliens würden uns eher versklaven/domestizieren (wie wir das mit schwächeren Menschen und Tieren ja auch immer getan haben).
Interessanter erscheint mir allerdings die Frage, wie sich die Kräfteverhältnisse weltweit in den nächsten zwanzig Jahren verändern. Wie wird ein Kräftegleichgewicht aussehen zwischen China/Fernost (Weltmacht Nr. 1), USA (Weltmacht Nr. 2), Eurasien (Weltmacht Nr. 3), Arabien/Afrika (Weltmacht Nr. 4)? Was wird aus Japan, Australien, Südamerika?
-
Zwischen Mensch und Fliege ist ein ebenso großer Unterschied wie zwischen T-Rex und Brontosaurus.
Das glaubst du doch selbst nicht?

-
dEUs schrieb:
durito schrieb:
Hat hier einer "the Stand" von Stephen King gelesen?
Ja, ich. Da hat es auch nicht geklappt, die Menschheit komplett auszurotten, weil ein paar resistent waren. BTW: Das Buch ist geil

Jep, das Buch ist echt geil

Gibt noch nen 6h-Film dazu, ist aber (natürlich) nicht so gut..
-
Wir haben fast 99% des Erbguts mit Schimpansen gemein und du würdest trotzdem niemals auf die Idee kommen ihn als Menschen anzusehen. Dass ein T-Rex und ein Brontosaurus eine derart hohe Übereinstimmung bzgl. Erbgut haben möchte ich bezweifeln.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Wir haben fast 99% des Erbguts mit Schimpansen gemein und du würdest trotzdem niemals auf die Idee kommen ihn als Menschen anzusehen. Dass ein T-Rex und ein Brontosaurus eine derart hohe Übereinstimmung bzgl. Erbgut haben möchte ich bezweifeln.
MfG SideWinder
Aber wissen tust du es wohl nicht? Dein Vergleich mit der Fliege hällt nichtmal nem Müden Grundschüler stand, schonmal was vom Unterschied zwischen Insekten und Säugetieren gehört?
-
Schimpansen und Menschen wurde bereits gebracht, beides Säuger. Die 99% stimmen insofern, dass die Zahl in verschiedenen Enzyklopädien zu finden ist. Unter Anderem auch online für dich auf http://www.wikipedia.de
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Schimpansen und Menschen wurde bereits gebracht, beides Säuger. Die 99% stimmen insofern, dass die Zahl in verschiedenen Enzyklopädien zu finden ist. Unter Anderem auch online für dich auf http://www.wikipedia.de
MfG SideWinder
Das ist mir bekannt und wurde nicht angezweifelt! Lerne LESEN!
Nochmal zum Mitmeißeln:
Ich bezweifle, dass der Unterschied zwischen den Dinos teilweise so groß war wie der Zwischen Mensch und Fliege.btw. warum wird man hier dauernd ausgeloggt *grmbl*
-
Minimee schrieb:
btw. warum wird man hier dauernd ausgeloggt *grmbl*
Ich werde nie ausgeloggt. Solltest vielleicht mal deine Cookie-Einstellungen anpassen.
-
Minimee schrieb:
Das ist mir bekannt und wurde nicht angezweifelt! Lerne LESEN!
Im Moment kommt es mir so vor, als hätte sich deine Meinung, dass die Menschen furchtbar arrogant sind nur durch Selbstbetrachtung gebildet. Wenn DU lesen könntest hättest du auch bemerkt auf wen SideWinders Antwort, welche du zitiert hast, bezogen war.
-
MaSTaH schrieb:
Wenn DU lesen könntest hättest du auch bemerkt auf wen SideWinders Antwort, welche du zitiert hast, bezogen war.
Dämel, ich KANN lesen. Dieser PippoXXl war auch ich, war eben nur mal wieder ausgeloggt worden und hatte keinen Bock mich neu einzuloggen. Hättest du mit ein wenig Nachdenken auch selber drauf kommen können...

-
btw. hättest du das richtig gelesen, hättest du gemerkt, dass seine Antwort Blödsinn war...
-
Minimee schrieb:
Nochmal zum Mitmeißeln:
Man kann sich dem Eindruck nicht verschließen, daß Du in der Steinzeit steckengeblieben bist; hier möchten sich zivilisierte Menschen unterhalten.
Ich bezweifle, dass der Unterschied zwischen den Dinos teilweise so groß war wie der Zwischen Mensch und Fliege.
Weißt Du, was eine Übertreibung ist?
-
Minimee schrieb:
Dieser PippoXXl war auch ich, war eben nur mal wieder ausgeloggt worden und hatte keinen Bock mich neu einzuloggen. Hättest du mit ein wenig Nachdenken auch selber drauf kommen können...

Wie wärs mal mit selber denken du Scherzkeks. Woher sollte man dass denn wissen?
-
Minimee schrieb:
MaSTaH schrieb:
Wenn DU lesen könntest hättest du auch bemerkt auf wen SideWinders Antwort, welche du zitiert hast, bezogen war.
Dämel, ich KANN lesen.
Sehe ich, immerhin hast du mein Posting lesen können. Ob du auch immer verstehst was du liest wage ich mal zu bezweifeln.
Minimee schrieb:
Dieser PippoXXl war auch ich, war eben nur mal wieder ausgeloggt worden und hatte keinen Bock mich neu einzuloggen. Hättest du mit ein wenig Nachdenken auch selber drauf kommen können...

Ich hatte durchaus darüber nachgedacht, aber dann passte "Mini" doch irgendwie nicht mit dem "XXL" zusammen. Deswegen habe ich diesen Gedanken wieder verworfen.
Minimee schrieb:
btw. hättest du das richtig gelesen, hättest du gemerkt, dass seine Antwort Blödsinn war...
Ob die Antwort Sinn macht oder nicht, darüber habe ich nie ein Wort verloren. Lerne LESEN, Dämel!
BTW: Harte Worte für jemanden, der nicht weiß wie man seine Cookie-Richtlinien anpasst...
-
MaSTaH schrieb:
BTW: Harte Worte für jemanden, der nicht weiß wie man seine Cookie-Richtlinien anpasst...
Es liegt nicht an den Cookies