TRichEdit Textposition
-
Hallo zusammen,
ich habe ein problem wo ich nicht weiterkomme. Ich merke das im Forum sehr viel zu diesen Thema geschrieben wird, doch leider paßt keins auf mein problem. Ich möchte ein Zeile einfügen und dann aber mit einem bestimmten abstand was dhinterhängen.
Wie zbsp:
text="blablabla";
for (int i=text.Length();i<=105;i++)
{
text+=" ";
}
text+="noch eine text";
pRich->Lines->Add(text);so, das ist ja kein problem. Jetzt habe ich aber eine zeile tiefer noch so einen fall. Aber die text passen niemal 100% untereinander so das es wie einen spalte aussieht. gibt es nicht sowas wie eine position festlegen und ab dann den text anhängen. Anfangs kann ich das. Das kann man ja mit paragraph->FirstIndent=5 ja festlegen. Gibt es nicht sowas dass ich schon einer vorhandene zeile an einer bestimmen position was anhänen kann.
ich hoffe ihr habt mich verstanden und bedanke mich für jeden art von hilfe
-
Original erstellt von BlackDragon:
Aber die text passen niemal 100% untereinander so das es wie einen spalte aussieht.Du weisst, dass du dafür unbedingt einen FixedWidth- bzw. MonoSpace-Font wie zB. Courier New verwenden musst?
-
Hi,
du meinst das ich das RichEdit auf eine feste Breite einstellen soll. Was meinst du mit dem Zweiten.
-
Ich meine, dass du im RichEdit statt der Standard-Schriftart MS Sans Serif zB. die Schriftart Courier New verwenden musst. Bei letzterer hat jedes Zeichen dieselbe Breite, so dass sich damit "Spalten" darstellen lassen.
-
Cool, danke, werde ich erstmal gleich versuchen.