neuer Ferrari hat einen Spritverbrauch von über 62 Liter auf 100 km
-
Na wasn Glück dass die V2 nie gebaut wurde...
Achja und die Saturn V verbraucht pro Sekunde 15 Tonnen Wasserstoff. Das ist allerdings immer noch deutlich Umweltfreundlicher als ein Auto das 62 l auf 100 km verbraucht...
-
Griffin schrieb:
Welcher neue Ferrari?
Ich hab noch nie davon gehört, dass die so viel Sprit brauchen.
Der F430 (das ist ja der neue) ist ein V8 und der schluckt keine 62 Liter! Der nimmt dir vielleicht mal 35 Liter. Aber mehr wird es nicht sein.Doch, wie schon gesagt, die haben das ja getestet.
Der Testfahrer hatte in diesem Test die Aufgabe alles aus dem Auto auf einer
Teststrecke rauszuholen was möglich ist
und dann kamen die auf über 62 Liter.In der 2. Testfahrt war die Anweisung so sparsam wie nur möglich zu fahren.
Und da lag der Verbrauch bei 18 Liter/100 km
-
aaaabyx schrieb:
Achja und die Saturn V verbraucht pro Sekunde 15 Tonnen Wasserstoff. Das ist allerdings immer noch deutlich Umweltfreundlicher als ein Auto das 62 l auf 100 km verbraucht...
Das gilt aber nur für die 2. und 3. Stufe.
Die 1. Stufe wird nämlich mit Kerosin und flüssigem Sauerstoff
angetrieben, so wie es schon ein Vorposter sagte.http://de.wikipedia.org/wiki/Saturn-Rakete
Die 1. Stufe allein verbrennt in nur 2,5 Minuten 2000 Tonnen Treibstoff.
BTW. ob der Wasserstoff so umfreundlich ist hängt davon ab, wie er gewonnen wurde.
-
@Autofahrer: Die 62 Liter kommen dann wohl durch Fahren über 6000 RPM zu Stande, da wundert mich nichts. Wenn er 18 Liter im sparsamen Modus braucht dann sinds wohl rund 30 im Durchschnitt und wir sind bei einem normalen guten Sportwagen.
MfG SideWinder
-
durito schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Cocaine schrieb:
Tripod schrieb:
Dei Verbraucht ein paar 100 Tonnen Kerosin in weniger als 8 Minuten.
Raketen fliegen mit Diesel?Kerosin != Diesel

Noch viel schlimmer sind Raketen mit Alkohol-Treibstoff
Das nenn ich mal Verschwendung.nein, ganz und gar nicht.
Alkohol ist ein hervorragender Raketentreibstoff und
wenn die Menschheit nicht so doof wäre und das Zeug nicht zum Saufen verwenden würde, dann wäre der Alkohol deutlich billiger und man müßte ihne nicht Vergällen
so daß man ihn auch fürs Auto als reinen Sprit verwenden könnte.Alkohol ist zum Saufen nämlich viel zu schade.
Er eignet sich nämlich auch ganz gut als Basistreibstoff um Wasserstoff zu gewinnen für Brennstoffzellen,
da der Alkohol aber wegen den Säufern und der Alkoholsteuer vergällt werden muß
benötigt man eine tuere komplizierte Vorrichtung um den ganzen vergällten Dreck im Alkohol zu entfernen.
Deswegen nimmt man dafür inzwischen lieber Methanol, dumm nur, das Methanol
umwelttechnisch deutlich giftiger als Alkohol ist und nicht so einfach abgebaut werden kann, außerdem erzeugt Methandol bei der Verbrennung keine sichtbare Flamme was bei Unfällen eine Gefahr darstellen könnte.
-
Witzbold. Methanol _IST_ ein Alkohol!

-
Autofahrer schrieb:
Man glaubt es kaum, aber der neue Ferrari hat einen Spritverbrauch
Ich bin erschüttert...
-
Methanol hat ein Kohlenstoff und Ethanol (der Nektar der Dummen) hat zwei.
-
Sgt. Nukem schrieb:
Witzbold. Methanol _IST_ ein Alkohol!

Du weißt ganz genau, daß in der Umgangssprache mit Alkohol Ethanol gemeint ist.
Also tue nicht so schlau, das beide Methanol und Ethanol zu den Alkoholen gehört
weiß ich auch selber.
-
Doktor Prokt schrieb:
Methanol hat ein Kohlenstoff und Ethanol (der Nektar der Dummen) hat zwei.
Wow Glanzleistung! Respect! :p
Raketenexperte schrieb:
BTW. ob der Wasserstoff so umfreundlich ist hängt davon ab, wie er gewonnen wurde.
Dann musste aber auch die Benzingewinnung und Herstellung mitrechnen...
-
Raketenexperte schrieb:
Also tue nicht so schlau, das beide Methanol und Ethanol zu den Alkoholen gehört
weiß ich auch selber.Tschuldigung...

-
aaaabyx schrieb:
Raketenexperte schrieb:
Dann musste aber auch die Benzingewinnung und Herstellung mitrechnen...
Warum?
Ich habe doch gar nicht behauptet, das Benzin umweltfreundlich ist.
-
Autofahrer schrieb:
Man glaubt es kaum, aber der neue Ferrari hat einen Spritverbrauch
von über 62 Liter auf 100 km, das kam gerade im Fernsehen auf Sat 1 Goodyear Automagazin.Ja und? Wo ist die Botschaft?
Wieviele von den Kisten werden nachher tatsächlich fahren - 60-70% verstauben in Privatgaragen, die restlichen werden im Jahr mal 5000km um den Block gefahren - rechnet man den Spritverbrauch auf den gemachten Umsatz um, sind das wesentlich umweltfreundlichere Autos als die ganzen Normalkisten, die jeden Tag gefahren werden.
-
aaaabyx schrieb:
Und was ist dann auf London gekracht, oder in Peenemünde gestartet, oder hat Gagarin ins All befördert?

-
Soweit ich weiß wurden 6000 gebaut und 3000 gestartet. Ziele waren vornämlich
London und Antwerpen.
-
kA dachte ich, bin auch nur ein Mensch :p
-
Manchmal habe ich den Eindruck, dass mein Polo ähnlich viel verbraucht. Naja, vielleicht liegt es ja nur an den Spritpreisen
.
-
Tank doch einfach mit Planzenöl, ist billiger und gibts günstig bei Aldi.
-
Dann riche ich aber immer so nasch Pommes-Bude

-
MasSTaH. schrieb:
Dann riche ich aber immer so nasch Pommes-Bude

Deswegen gibts auch schon Parfüme für das Pflanzenöl, damit gibts du deinem Auto eine eigene individuelle Duftnote.