nachricht erhalten während scrollbox-scrollt?
-
habe eine scrollbox mit einer paintbox drin auf meinem formular. ich muss jetzt
bei jedem scroll-event den inhalt der paintbox neu zeichnen. blos wie kann ich ermitteln ob GERADE mit der scrollbox gescrollt wird??? habe keinen event-handler wie bei scrollbar ("OnScroll") gefunden.
-
Siehe FAQ im Abschnitt "StringGrid".
-
danke, das probier ich aus.
-
es geht, aber wie erfahre ich welche wm_xxx -botschaften es für diese spezielle
event-funktion gibt? ich kann ja nicht auf alles reagieren weil er sonst garnicht mit dem zeichnen der paintbox mitkommt.
würd gern wissen, was es außer WM_VSCROLL und WM_HSCROLL für die scrollbox noch so gibt.[ Dieser Beitrag wurde am 19.05.2003 um 22:30 Uhr von tenim editiert. ]
-
-
ich will mir kein buch für 60euro kaufen oder 2h im msdn suchen um diese eine frage beantwortet zu kriegen.
in der borland hilfe hab ich auf die schnelle nichts gefunden. konnte ja sein das jemand einen link parat hat.[ Dieser Beitrag wurde am 19.05.2003 um 22:46 Uhr von tenim editiert. ]
-
Ok, dann fangen wir mal an:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/commctls/scrollbars/scrollbarreference/scrollbarmessages/wm_vscroll.asp
unten auf der Seite kommst du über die Navigation zu den HAuptthemen die dich interessieren.Zum Beipsiel: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/commctls/scrollbars/scrollbars.asp
und ich hab nur WM_VSCROLL in die suchmaske eingebenen.
ich doch kein Thema oder ?
-
Die Frage wäre nun aber noch, wo das Problem liegt. Wenn du nicht fragst, können wir auch nicht antworten..
[ Dieser Beitrag wurde am 19.05.2003 um 22:54 Uhr von AndreasW editiert. ]
-
Die Frage wäre nun aber noch, wo das Problem liegt. Wenn du nicht fragst, können wir auch nicht antworten..
wieso konstruierst du hier ein problem? ich hatte in meinen vorigen postings gefragt und einige leute (u.a. du) antworteten mir.
durch mein posting erhoffte ich mir, eine gezielte antwort von jemandem zu bekommen der dieses problem schon gelöst hat um mir so viel sucharbeit zu ersparen. sorry
[ Dieser Beitrag wurde am 20.05.2003 um 09:39 Uhr von tenim editiert. ]
-
Ich dachte mir halt, dass es noch Probleme gibt. Erfahrungsgemäß gibt es die auch, wenn ich hier im Forum solche Fragen lese. Du machst halt heut mal ne Ausnahme