NetUseAdd Parameter Problem. Umwandlung ???
-
Hab das Problem das ich Daten in Form eines CStrings bzw von Konstanten vorliegen habe ( siehe unten strRemote, NETWORK_PASSWORD, NETWORK_USER_NAME).
Diese müssen aber für eine USE_INFO_2 Struktur, die ich für ein NetUseAdd Kommando brauche, in LPWSTR umgewandelt werden.
Weis irgend jemand wie das geht, hab schon alles mögliche Probiert komm aber nicht mehr weiter.
Auch Googeln hilft scheinbar nicht immer weiter, hab leider nichts passendes Gefunden.Schonmal Danke.
Angezeigte Fehlermeldungen:
error C2440: '=': 'CString *__w64 ' kann nicht in 'LPWSTR' konvertiert werden Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat. error C2440: '=': 'const char [8]' kann nicht in 'LPWSTR' konvertiert werden Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat. error C2440: '=': 'const char [8]' kann nicht in 'LPWSTR' konvertiert werden Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.Header:
#include <afx.h> //Für CStrings #include <stdio.h> //Für IO #include <Lm.h> #define NETWORK_PASSWORD test #define NETWORK_USER_NAME testMain:
#pragma comment(lib, "Netapi32.lib") USE_INFO_2 typInfo2; CString strRemote = "\\\\MeinPC\\d$"; DWORD dwError = 0; DWORD dwStrError = 0; typInfo2.ui2_local = NULL; typInfo2.ui2_remote = &strRemote; typInfo2.ui2_password = &NETWORK_PASSWORD; typInfo2.ui2_username = &NETWORK_USER_NAME; typInfo2.ui2_domainname = NULL; dwError = NetUseAdd(NULL, 2, (BYTE*) &typInfo2, &dwStrError); if (dwError == ERROR_INVALID_PARAMETER) { printf("error: %i", dwStrError); } else if (dwError == NERR_Success) { printf("Netzlaufwerk verbunden.\n"); }
-
Mit den Konstanten könnte es evtl. so funktionieren:
#define NETWORK_PASSWORD "test" typInfo2.ui2_password = NETWORK_PASSWORD;Zum CString solltest du evtl. mal ins MFC-Forum schauen - evtl. brauchst du das hier