Linker Fehler bei Erstellung einer ausführbaren Datei
-
neobanz schrieb:
in welcher datei muss ich danach suchen?
Alexander Kempf schrieb:
Da hilft bei mir nur, die Projektdatei in einem(...)
neobanz schrieb:
gibt es noch eine andere möglichkeit die datei umzuwandeln
Mit einem Installer oder etwas dergleichen?!...der alles mitinstalliertWas soll denn da installiert werden? Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.
Es geht um die Projektdatei von Deinem BCB-Projekt (*.bpr bzw. *.bpk - seit Version 5 XML-Format).
Irgendwo gibt es darin zwei Einträge <LIBRARIES> und <SPARELIBS> mit dem Attribut "value",
das eine Liste von *.lib-Dateien enthält. Hier kannst Du mal vorsichtig die angemeckerten Einträge
rauslöschen. Wenn Du ein Kopie von Deiner Projektdatei anlegst, kann da eigentlich nicht viel
schief gehen - im schlimmsten Fall hat es nichts gebracht und Du stellst Deine ursprüngliche
Version der Projektdatei wieder her. Für ganz vorsichtige empfiehlt es sich das ganze Verzeichnis
in eine *.zip-Datei o.ä. zu archivieren.Gruß,
Alexander
-
wenn ich die "vclx50.lib" lösche kommt wieder das gleiche.

Mit Installer meinte ich folgendes:
Wenn ich die *.exe ohne die DEAKTIVIERUNG der optionen erstelle kommen auf anderen PCs Meldungen, die nach bestimmten Dateien verlangen. Das man die *.exe mit den erforderlichen dateien installiert.
Ob es so ein Installationsprogramm gibt.
-
Hast Du denn mal die Hilfe zu dem Linker-Fehler befragt (z.B. mittels F1-Taste)?
Hast Du mal in der Hilfe nach VLX50 gesucht? Also in meiner BCB 6 Ent. Hilfe zeigt er an, dass man für TOutline das Package
vclx in die Liste der Laufzeit-Packages aufnehmen muss. Vielleicht liegt das Problem darin, dass Du die Option deaktivierst.
Wie man dieses Problem lösen könnte, weiß ich allerdings auch nicht.Gruß,
Alexander
-
er findet nichts in der hilfe.
heißt das, dass ich alles nochmal neu machen muss?!

-
mummy schrieb:
er findet nichts in der hilfe.
heißt das, dass ich alles nochmal neu machen muss?!

sorry falscher name
-
"Der inkrementelle Linker kann das in der Fehlermeldung genannte Modul nicht verarbeiten."
Das ist das einzige das ich finde, aber wie ich den fehler behebe steht nicht drin.
-
Hi,
welche Version der BCB hast du?MfG
Alexander Sulfrian
-
BCB 5
-
Du hast sicher schon kontrolliert, ob die angemeckerte Lib-Datei wirklich vorhanden ist. (Die Datei gibt's als Release- und als Debug-Version.)
Sieh' mal im Lib-Verzeichnis nach, ob dort irgendwelche temporären Dateien übrig geblieben sind, zu erkennen am # an erster Stelle im Dateinamen. Nach einem Absturz während des Kompilierens hat das bei mir zu merkwürdigen Linker-Fehlern geführt. Bitte prüfe in diesem Zusammenhang auch die Einstellungen zum vorcompilierten Header in den Projekt-Optionen.
Und noch etwas: Außer dass ich den Haken bei "mit Laufzeit-Packages compilieren" entferne klicke ich in den Projekt-Optionen in der Registerkarte "Compiler" auf die Schaltfläche "Endgültig", um eine einzige ausführbare Exe-Datei zu erstellen. Damit werden noch eine ganze Reihe anderer Einstellungen verändert. Vielleicht ist da etwas durcheinander gekommen.Rob'
-
Rob' schrieb:
Du hast sicher schon kontrolliert, ob die angemeckerte Lib-Datei wirklich vorhanden ist. (Die Datei gibt's als Release- und als Debug-Version.)
Sieh' mal im Lib-Verzeichnis nach, ob dort irgendwelche temporären Dateien übrig geblieben sind, zu erkennen am # an erster Stelle im Dateinamen. Nach einem Absturz während des Kompilierens hat das bei mir zu merkwürdigen Linker-Fehlern geführt. Bitte prüfe in diesem Zusammenhang auch die Einstellungen zum vorcompilierten Header in den Projekt-Optionen.
Und noch etwas: Außer dass ich den Haken bei "mit Laufzeit-Packages compilieren" entferne klicke ich in den Projekt-Optionen in der Registerkarte "Compiler" auf die Schaltfläche "Endgültig", um eine einzige ausführbare Exe-Datei zu erstellen. Damit werden noch eine ganze Reihe anderer Einstellungen verändert. Vielleicht ist da etwas durcheinander gekommen.Rob'
-die lib dateien sind vorhanden.
-es sind keine temporären dateien im ordner zu finden.
-mit "Endgültig" funktioniert es auch nicht.das prog können zur zeit nur leute öffnen die auch borland 5 haben

-
Lösche im Lib-Verzeichnis die Dateien vcl50.#?? (?? steht für "00", "01" usw.) sowie die Datei vcl50.csm. Diese Dateien werden beim Kompilieren neu angelegt.
Rob'