Projekt mit Packages
-
Hallo.
Ich möchte mein Projekt mit Packages compilieren und weitergeben. Soweit, sogut. Aber woher weiss ich jetzt, welche Dateien ich mitgeben muss und derjenige wo einspielen muss, damit er die Exe auch starten kann?
Ich möchte ja nur das allernötigste mitgeben.
Danke.
-
-
War ich so undeutlich? Ich möchte keine standalone exe! .. ich WILL die Packages damit die exe schön klein ist. Nur weiss ich nicht welche zu meinem Projekt gehören, wie die heissen etc.... gibts dafür eventuell ein Tool?
-
Packages sind nun mal da um mitcompiliert zu werden, wenn dir das nicht passt kannst du doch einfach die Dateien so mitgeben, ich seh da kein Problem.
Edit: Ups ich glaub ich hab da was falsch verstanden, sry!

-
Schau mal in der BCB-Hilfe unter 'Benötigte Laufzeit-Packages auswählen'.
-
das habe ich zwar nicht gefunden
aber ich glaube ich habe jetzt das mit den packages verstanden.
man wählt unter projektoptionen->packages die aus die man haben möchte(der rest verschwindet aus der komponenten liste) und sieht auch darunter welche bpl man in windows\system kopieren muss damit es läuft ... ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube kumpel sagte das die exe dll dateien verlangte .
leider kein 2.pc zum testen da
-
Mal ganz ehrlich und unter uns pastorentöchtern: Warum machst du dir denn den umstand mit den Packages? Nur damit die Exe schön klein ist, leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Dafür hast du jetzt das Problem die Packages zu finden, die dll mitzugeben, der andere muss wissen wohin damit. Das ist doch unütze arbeit, die man sich ganz easy sparen kann. Und ich bezweifel, das Packages+Dlls+Exe kleiner ist, als Standalone-Exe...
-
Kommt auf sein Gesamtprojekt an. Packages + DLL + 20 Exe ist vielleicht nicht mehr kleiner als 20 Standalone-Exe. Mit einem Installer wäre das ausliefern ja dann auch kein Problem, wenn man wüsste, was wohin.
EDIT: Ähmm... größer, ich meinte größer.
-
Vielleicht hat er ja vor, durch eine Update-Funktion, nur die EXE zu aktualisieren. Dann wäre jedes Update klein (bis auf kleine Packages die vielleicht hinzugefügt werden müssen).