ListBox1 ->Prfen und ausgeben.
-
~smirnoffe schrieb:
weil es soll halt ein text sein.
Und warum?
~smirnoffe schrieb:
meiner meinungnach kann man mit indexof() die position des entsprechenden wortes finden wieso?
Stimmt und weshalb vergleichst Du dann die Position der Position von einem Text mit irgendwas? Welchen Sinn sollte das haben?
Gruß,
Alexander
-
es funktioniert auf jeden fall.
es schien mir am eifachsten zu sein da ich später es eigentlich3 listboxn gibt
1 namen der hersteller
2 beliebtestes produkt
3 ergebnisse der suchewenn ich jetzt das produkt windows suche soll aber in der liste ergebniss microsoft
erscheinen.
wenn ich jetzt auf microsoft clicke in der listbox3 soll in einem label microsoft un word erscheinen.
-
so wenn ich jetzt a eingebe sollen alle einträgr ausgegeben werden die a als anfangsbuchstaben enthalten also wird z.B. affe und adonis angezeigt.
-
~smirnofe schrieb:
es funktioniert auf jeden fall.
Die Begründung ist so ziemlich meine Lieblingsbegründung (für oftmals schlechtes Design).
Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich erstaunt, dass bei Deiner if-Bedingung irgendetwas sinnvolles herauskommt.
Für mich sieht die Bedingung eher sinnlos aus. Dein Kommentar passt auf jeden Fall nicht zu dem, was Dein Programm tut.Gruß,
Alexander
-
wenn ich jetzt das produkt windows suche soll aber in der liste ergebniss microsoft
erscheinen.
wenn ich jetzt auf microsoft clicke in der listbox3 soll in einem label microsoft un word erscheinen.
→wie mache ich das↑??
-
alexander außerdem hätte ich keine idee aus einer listbox nach namen ander zu suchen.
-
Joe_M. schrieb:
@Alexander: Ich glaube hier ist jegliche weitere Hilfe verschwendete Zeit...
@Joe_M.: Ich befürchte, Du hattest recht...
Gruß,
Alexander
-
ihr könntet mir wenigstens einen tipp geben
-
Die Tipps sind doch schon da... Mit Fähnchen und Beschilderung. Du verstehst Sie nur nicht, weil Du die Grundlagen nicht beherrschst!
Ergo:
LERN DIE C / C++ GRUNDLAGEN!!!!!!!Joe_M.
P.S. Oder springst Du auch erst aus dem Flugzeug und machst Dir dann unterwegs Gedanken über die Handhabung des Fallschirms? (Probiers bitte nicht aus, das geht mit ziemlicher Sicherheit auch schief...)
-
@Joe und Alexander: Servus ihr zwei. Musste gerade erst mal laut lachen wie ihr so geantwortet habt.
Lustig, er scheint bisher nur Macros in Excel aufgezeichnet zu haben.
OK, OK jeder fängt mal an...@smirnofe: Alexander hat übrigens recht, Du kannst Dir die Variable hallo wirklich sparen!!! Falls Du mein Posting jetzt liest...
Gruß Mirko
-
ist ja schon gut ihr musst ja auf dem ("hallo")nicht so rumhacken.

Ich habe ja eingesehen das es nicht nötig ist.
aber trotzdem wie forme ich das so um das wenn ich a angebe alle einträgte die mit a anfangen aufgelistet werden also a,ab und abba. 
Nur so mal zum gag woher kommt ihr eigentlich
-
Ich würde mir eine anständige Datenstruktur überlegen, in der ich meine Firmen und Produkte speicher (und verknüpfe) und die ListBoxen nur zum anzeigen benutzen. Dann haste auch keine Probleme das deine verknüpfungen durcheinander geraten.
Wenn nun im Suchfeld etwas getippt wird, kannste deine Datenstruktur durchlaufen und entsprechende Einträge anzeigen.
-
ich möchte es aber mit dem grep(aus der hilfe) machen. OK?
-
wo lernt man den die grundlagen

ich hatte c++ in der schule, aber grundlagen haben wir nicht gelehrnt sondern sofort mit edit1->Text=("Hallo") usw
Was versteht ihr überhaup unter grundlagen.
könnte mir da einer unter die arme greifen?
-
Syntax.. Variablendeklaration und Instanziierung... der vielgeschmähte "Wie benutze ich das Hilfesystem"-Kurs und und und...
Teilweise auch wie Daten im Speicher abgelegt werden.. zumindest um es mal gehört zu haben.
Was Zeiger sind.. Referenzen.. urgs.. Grundlagen halt.
Kommt auf den einzelnen an was man als Grundlage und als weiterführenden Stoff definiert..
-
wie lange brauche ich um das zu lernen?
beinhaltet das eins von euren turtorials?
sucht einer von euch arbeit als programmierer?
-
Schau mal hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=89524&start=0Grüße Joe_M.
-
ich bin doch kein totaller anfänger
-
smirnofe schrieb:
....
:pDoch, da du teilweise noch Anfängerfehler machst und die Onlinehilfe deines Programmiertools nicht verwendest.

-
smirnofe schrieb:
Das verbirgst Du aber oft recht geschickt.
Anfänger zu sein ist ja auch kein Problem, aber Hilfe zu ignorieren und fertige Lösungen zu fordern, zeugt von mangelndem Engagement.Gruß,
Alexander