Studium in Karlsruhe
-
halt mich da mal auf dem laufenden, griffin
bin gespannt, wie du das auslandsstudium finanzieren willst
wenn bush die wahl gewinnt empfehle ich übrigens europäisches ausland, weil man sich als ausländern dann nicht mehr in den usa aufhalten kann (ausser man ist paranoia-immun und toleriert all die auflagen), sowie innerhalb der EU nicht dauernd neue visa beantrage nmuss.
-
Zu den US-Unis: Ich bin mir immer nicht so sicher, wie gut diese tatsächlich
sind. In den internationalen Rankings stehen sie immer weit vorne, aber ob
man am Ende wirklich besser ist nach dem Studium?Im Stern - Campus & Karriere ist diesmal auch 'n Special zum Studieren im Ausland. Lohnt sich auf jeden Fall wenn man das vorhat.
Aber ich wollte eigentlich an eine Uni mit einem sehr guten Ruf wo ich mir sicher bin, dass das Studium da auch fachlich was bringt und der Name halt auch zählt *g*
Aber Kosten sind halt die größte Hürde bisher.
-
Wer den Focus nicht gekauft hat, dem sei gesagt, Karlsruhe wurde ideses Jahr im Bereich Informatik von der TU München knapp überholt, die auch in Physik an der Spitze liegt

-
Griffin schrieb:
Aber ich wollte eigentlich an eine Uni mit einem sehr guten Ruf wo ich mir sicher bin, dass das Studium da auch fachlich was bringt und der Name halt auch zählt *g*
Ich hoffe ersteres zählt mehr für dich
.
-
Hey dEUs, meld Dich mal wenn Du hier bist. Dann gehen wir mal einen saufen.

-
wenn das studium so obergeil wird wie die o-phase letzte woche....
bis jetzt gefällts mir. bis auf den c++ typen, der hat den charme eines reibeisens.@topic: ja, mich triffst du hoffentlich dort. wenn ich bis dann durchhalte *g*
edit: falls du allerdings NICHT auf der straße übernachten willst oder auf dem alten flugplatz (direkt neben der BA karlsruhe *g*), empfehle ich dir, äußerst frühzeitigst schnellstens eine wohnung zu suchen.
-
Hey scrub, in welcher Gruppe (O-Phase) warst Du? Welches Fach studierst Du, daß Du ne C++-Vorlesung hörst?
-
etechnik studier ich, seit heute morgen (wenn man den mathe- vorkurs nicht zählt)
man muß bis zum VD nen programmierschein haben, in C++ oder Java. da ich in C++ mich schon etwas reingearbeitet hab, werd ich das besuchen. und ja: heute morgen block drei war die erste vorlesung.
-
hast Du ICQ? Dann schick mir doch mal über den Link in meinem Profil Deine Nummer.

-
ich sitz grad im rechenzentrum

ich schicks dir mal zu
-
scrub: Danke für den Tipp, ich guck früh genug, keine Angst.
Jester: cool, das machen wir auf jedenfall.
-
EnERgYzEr schrieb:
Der Vorteil ist, dass man
danach Englisch wirklich kann - aber das will ich durch meinen Zivildienst im
Ausland erreichen.zivildienst gibts nit im ausland. kann afaik nur auf bundesgebiet gemacht werden.
dEUs: also möglichst früh halt. nicht gleich morgen, aber schon rechtzeitig. es sei denn, eine morgendliche anfahrt macht dir nichts aus, da hast du bei dem guten öpnv hier gute karten.
ich sag nur so viel: der karlsruher wohnungsmarkt ist dermaßen dicht, das der OB hier in der stadt plakatiert hat mit dem aufruf, die bürger mögen doch wohnraum, den sie nicht selbst brauchen, vermietenderweise zur verfügung stellen.
oder du krallst dir einen wohnheimplatz- dann wärst du echt der king. (oft internet, telefon, hausmeister inklusiv für wenig geld)
bis denn!übrigens: diese ganzen rankings sind doch im prinzip keine 100% empfehlung. ich mein, wer da zur nr. 5 von 12466126126410 gerankten unis "bäh, da geh ich nicht hin" sagt, ist schon etwas kleinkariert. karlsruhe ist auf jeden fall eine gute wahl, wie so viele andere unis auch. gilt vernmutlich auch für BA/FH/sonstewas.
-
@scrub: Ist doch möglich. Nennt sich "Der andere Dienst im Ausland" und ist
Ersatz für den Zivildienst in Deutschland. Der ADiA kann auf der ganzen Welt
gemacht werden, ohne dass man allerdings die Versicherungen und Geldansprüche,
wie in Deutschland hat.
-
dEUs schrieb:
Hi Leute,
ich werde nächstes Jahr in Karlsruhe mein BA-Studium anfangen und wollte fragen, ob ich da ein paar aus dem Board treffen werde.Mein (ex-)Büronachbar ist ab diesem Jahr auch an der BA. Ist zwar nie im hier im Forum, eins saufen kann mit dem aber trozdem

-
Sgt. Nukem schrieb:
dEUs schrieb:
CMatt? Natürlich, ist ein guter Freund von mir.
Ich meinte Leute, von denen ich es noch nicht weiss
Exakt, CMatt.

BTW: "Der Typ" war nicht bös' gemeint (falls es so rüberkam) - wußte nur den Nick nicht mehr...
mist.. jetzt hab ich Breifbombe schon abgeschickt... also bitte die nächsten Tage keine post öffnen!
:p
-
CMatt schrieb:
dEUs schrieb:
Hi Leute,
ich werde nächstes Jahr in Karlsruhe mein BA-Studium anfangen und wollte fragen, ob ich da ein paar aus dem Board treffen werde.Mein (ex-)Büronachbar ist ab diesem Jahr auch an der BA. Ist zwar nie im hier im Forum, eins saufen kann mit dem aber trozdem

*g* immer doch

-
EnERgYzEr schrieb:
@scrub: Ist doch möglich. Nennt sich "Der andere Dienst im Ausland" und ist
Ersatz für den Zivildienst in Deutschland. Der ADiA kann auf der ganzen Welt
gemacht werden, ohne dass man allerdings die Versicherungen und Geldansprüche,
wie in Deutschland hat.ja, und weils ein ersatz ist, ists eben KEIN zivildienst. sonst würde das möglicherweise so heißen.
aber wollen wir mal den thread nicht zerdeppern.