C++ für Spieleprogrammierer
-
Optimizer schrieb:
Weil Visual Studio .Net rockt. Das Bedarf keiner weiteren Begründung.
leider kann man's nicht ohne dieses .net zeugs installieren, wenn man nur c/c++ coden möchte. eigentlich schade, müllt ganz schön die platte zu
-
Das die jetzt extra ein Buch für den Herrn Spieleprogrammierer geschrieben haben ...

-
check it out: http://www.softgames.de/developia/viewnews.php?cid=17198&PHPSESSID=62e45568b1e4c9ae1a27c6686f0e2e9b
-
Ich glaube das Buch ist Müll. Man gucke mal ins Inhaltsverzeichnis und stelle fest das das Buch kaum was mit Spieleprogrammierung zu tun hat.
Und es ist auch die Rede von einem Befehl "cout". rofl.
-
Lol jo F98 das gleiche hab ich mir beim Anblick des Titels auch gedacht...
-
Cpp_Junky schrieb:
Watt habt ihr denn gegen VC6 als Spiele-Entwicklungs Plattform ?
Cpp_Junky schrieb:
Weil Visual Studio .Net rockt.
Seh ich genauso.
Nicht, dass ich was gegen VC6 hab, der Compiler suckt aber mittlerweile enorm.Cpp_Junky schrieb:
leider kann man's nicht ohne dieses .net zeugs installieren
Was meinst du? Das .NET Framework? Das seh ich nicht ganz so problematisch. Bei anderen Programmen bist du ähnlichen Restriktionen ausgesetzt, ich denk da nur an Java und VM.
-
wie kann man nur ein anfängerbuch über C++(und mehr ist das nicht) schreiben, das nur knappe 300 seiten stark ist? Das kann doch nichts werden. rechnet man da nochmal 30-40% ab, die für quellcode und grafiken wegfallen, bleiben da ja glatt 170-180 seiten text über. Besonders interessant ist, wie der autor es schafft, auf 45 seiten die Klassen+polimorphie zu erklären :p
-
Spieleprogrammierer, ich habe eine Frage an dich: Was hältst du von dem Buch? Und soll ich weiter den VC 6.0 nehmen?
Danke.Original erstellt von Spieleprogrammierer:
...Ein Kompiler ist ein Programm, d.h. das Programm selbst heißt Kompiler. zwischen C++ und VC++ besteht ein Unterschied: VC++ ist eingeschränkt. Ist für einfache Programme gedacht, da diese Sprache nicht so schnell abstürzt, wie C++, denn hier kann der Kompiler eibnige sachen korrigieren, was auch die Eingeschränktheit erklärt. Und ein Beweis dafür, dass VC++ kein Kompiler ist...
-
otze schrieb:
wie kann man nur ein anfängerbuch über C++(und mehr ist das nicht) schreiben, das nur knappe 300 seiten stark ist?
Accelerated C++ hat auch nur 325 (+/-) Seiten. Die dicke sagt da nicht viel aus.
MfG Jester
-
Ingo schrieb:
Original erstellt von Spieleprogrammierer:
...Ein Kompiler ist ein Programm, d.h. das Programm selbst heißt Kompiler. zwischen C++ und VC++ besteht ein Unterschied: VC++ ist eingeschränkt. Ist für einfache Programme gedacht, da diese Sprache nicht so schnell abstürzt, wie C++, denn hier kann der Kompiler eibnige sachen korrigieren, was auch die Eingeschränktheit erklärt. Und ein Beweis dafür, dass VC++ kein Kompiler ist...ROFL. Köstlich.
-
Noch ein Buch über Spieleprogrammierung. Das geht mir langsam auf den Geist

-
Also eines muss man ihm lassen, er hält sich an den Standard (schaut euch mal die Leseprobe an), das gibt nen dickes Plus

Leider schreibt er bei Strukturen aber ein S_ vor den Namen, aber ich denke damit kann man leben.
Aber für DirectX + C++ + Spieleprogrammierung sind 300Seiten auf jeden Fall zu wenig.
-
Hehe lol Ingo das is ja bei weitem das beste Zitat das ich von ihm je gesehen hab

-
randa schrieb:
Noch ein Buch über Spieleprogrammierung. Das geht mir langsam auf den Geist

Was hat das Buch eigentlich mit Spieleprogrammierung zu tun? Die paar Seiten...rofl.
-
Hallo,
ich verstehe auch nicht, wieso gerade der Hanser Verlag zwei Bücher rausbringt, die im Grunde miteinander konkurrieren könnten:
C++ für Spieleprogrammierer | ISBN: 3446226788
3D-Spieleprogrammierung | ISBN: 3446228691
-
CarstenJ schrieb:
Hallo,
ich verstehe auch nicht, wieso gerade der Hanser Verlag zwei Bücher rausbringt, die im Grunde miteinander konkurrieren könnten:
C++ für Spieleprogrammierer | ISBN: 3446226788
3D-Spieleprogrammierung | ISBN: 3446228691Können sie nicht. Das eine ist für den Einstieg in die Programmierung in C/C++ das andere für die Programmierung von DirectX9 mit C/C++.
Die beiden Bücher ergnänzen sich.
-
außerdem haben sie noch
Goldene Regeln der Spieleprogrammierung
http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?option=content&task=view&id=11&Itemid=
Game Programming Gems 4 (Deutsch)
http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?option=content&task=view&id=10&Itemid=
Spieleprogrammierer.de ist die neue Seite vom **Spieleprogrammierer** David Scherfgen. :D
-
Spieleprogrammierer David Scherfgen
Dann wissen wir ja endlich wer dieser Spieleprogammierer Troll war ...

-
alter Forenuser schrieb:
Spieleprogrammierer David Scherfgen
Dann wissen wir ja endlich wer dieser Spieleprogammierer Troll war ...

Nein nicht ganz. Spieleprogramierer hatte einen anderen Namen. Ich glaube Nico. Aber da fragt ihr am besten junix. Der erinnert sich bestimmt gerne an SP

-
Stimmt der heißt Nico D....
Frag mich nur wer dieser Windoof jetzt is

Hat in seiner Sig den Link zu denens Page und wohnt zufällig auch in Berlin hehe