Usenet ausgestorben?
-
@Der Anonyme: Ich nutze seit längerer Zeit meinen richtigen Namen und habe nahezu keine Probleme mit Spam oder Werbebriefen. Meine letzte unerwünschte Werbemail habe ich am 23.9.2004 erhalten. Natürlich wurde die Mail vom GMX-Spamfilter herausgefiltert. Bei Werbebriefen sieht es ähnlich aus. Vielleicht werde ich alle 2 Monate von so einem Brief belästigt (Meistens von der SGD, bei der ich mich mal bezüglich eines Studiums informiert hatte. Aber wenn die nach 10 Briefen, die sie mir geschickt haben, immer noch nicht begriffen haben, dass sie für mich kein interessantes Angebot haben, dann ist das in erster Linie deren Problem, nicht meins. Ich werde denen keinen Brief schicken, um ihnen zu erklären, warum sie sich auch die nächsten 5€ für die nächsten 10 Briefe sparen könnten).
Offensichtlich bin ich also noch nicht zum gläsernen Mensch geworden, sonst könnte ich mich ja vor lauter Werbung nicht mehr retten. Da ist also anscheinend mehr nötig als nur der Name.
-
Du hast die GEZ vergessen.
-
GEZ nein Danke! schrieb:
Du hast die GEZ vergessen.
Nö. Die schickt mir nichts mehr. Denen habe ich mal nen etwas "bösartigen" Brief geschrieben, dass ich als Student ohne eigenen Haushalt nicht zu ihrem Kundenkreis gehöre und, dass sich das in nächster Zeit auch nicht ändern wird. Das war vor ein paar Jahren und seit dem habe ich nichts mehr von der GEZ gehört.
-
Hi,
was für NEWS-Gruppen lest ihr denn so?MfG
Alexander Sulfrian
PS: Gibt's auch freie Newsserver?
-
Alexander Sulfrian schrieb:
Hi,
was für NEWS-Gruppen lest ihr denn so?MfG
Alexander Sulfrian
PS: Gibt's auch freie Newsserver?
Meistens hat dein Provider einen Newsserver. Einfach mal auf deren Website
erkundigen.
-
Gibt's auch freie Newsserver?
linu(x)bie schrieb:
bester Usenetclient: PAN
Das sind aber viele Tippfehler, wenn das Gnus heißen sollte.
-
Daniel E. schrieb:
linu(x)bie schrieb:
bester Usenetclient: PAN
Das sind aber viele Tippfehler, wenn das Gnus heißen sollte.
Hab den mal ausprobiert, aber bei jedem Start wird erstmal die komplette Serverliste runtergeladen und dann muss ich noch bei jedem Zugriff auf eine Gruppe eingeben, wieviel Nachrichten runtergeladen werden sollen, was dann auch noch mal eine Zeit dauert.
Kann man das mit gnus auch so handhaben, dass es wie bei PAN oder Sylpheed ist, oder müsste man sich da noch einen lokalen newsserver installieren?
-
DrGreenthumb schrieb:
Hab den mal ausprobiert, aber bei jedem Start wird erstmal die komplette Serverliste runtergeladen und dann muss ich noch bei jedem Zugriff auf eine Gruppe eingeben, wieviel Nachrichten runtergeladen werden sollen, was dann auch noch mal eine Zeit dauert.
Normalerweise fragt Gnus erst dann, wenn mehr als 200 Nachrichten abzuholen sind, nach. Veränder- und abschaltbar über gnus-large-newsgroup. Meinst Du das und was ist (hier) eine Serverliste und wieso wird die heruntergeladen?
Kann man das mit gnus auch so handhaben, dass es wie bei PAN oder Sylpheed ist, oder müsste man sich da noch einen lokalen newsserver installieren?
Dazu müßte man wissen, wie die es handhaben. Da Du Newsserver erwähnst, nehme ich an, Du willst Nachrichten herunterladen und offline lesen? Dafür gäbe es zB den Gnus-Agent.
-
Mist, ich meinte nicht Serverliste sondern Gruppenliste. Die wird bei jedem Start neu runtergeladen und das dauert ganz schön lange.
Also bei PAN/Sylpheed ist es so, dass beim erstmaligen Besuchen einer Gruppe gefragt wird, wieviel runtergeladen werden soll. Öffnet man die Gruppe dann später irgendwann einmal, werden nur neue Nachrichten runtergeladen.
Komplett offline-Lesen ist nicht nötig, habe Flat. Aber was schonmal runtergeladen wurde braucht auch nicht nochmal runtergeladen werden.
-
Hey! Alles andere als SLRN ist eh kein Blick wert
-
gnus hat mich jetzt erstmal an slrn erninnert, dort hatte ich nämlich exakt genau dieselben Probleme
Aber bei guns geht wenigstens die Maus und ausserdem isses lisp.
-
Ich wollte Gnus eigentlich gerne primär als MUA verwenden und ab und zu auch zum News lesen, aber um ehrlich zu sein war ich bis jetzt zu faul, das ganze sinnvoll zu konfigurieren, ich hab die IMAP-Unterstützung des Gnus nie so ganz durchschaut.
-
@DrGreenthumb
Die Maus kannst du bei SLRN auch benutzen. Aber das du GNUS und dadurch Emacs benutzt, ist mir schon reichlich Genugtuung :p
-
Hi,
was für NEWS-Gruppen lest ihr denn so?rec.arts.int-fiction
rec.games.int-fiction
rec.games.roguelike.misc
-
oecher.talk
comp.soft-sys.matlab
rwth.general
rwth.fachschaft.maschinenbau
de.comp.lang.iso-c++
comp.lang.c++und sonst noch einge andere die mir grad nicht einfallen
-
Ich lese die bln Newsgroups. Besonders Markt:
http://groups.google.de/groups?q=bln.markt&hl=debln steht für Berlin.