eigene DLL auf anderem PC benutzen

• Hallo !
    Ich sollte morgen ein Projekt abgeben aber es muss auf dem laptop meines kollegen laufen.
    Hab ein programm geschrieben was eine dll benutzt die ich ebenso programmiert habe.
    auf meinem rechner gehts wunderbar aber bei meinem kollegen stürztz es bei loadlibrary immer ab.
    getlasterror = 0;

meine dll hab ich in sein windows32 verzeichnis und in des der exe datei gemacht aber es geht trotzdm nicht. Wieso ?
    muss ich noch libs oder so mitliefern und wenn ja wo müssen die sein ??

Please help !

• Welche Windows Version ist auf dem Laptop und welche ist auf deinem Rechner ?

BTW: Falsches Forum => WinAPI

MfG

• Auf beiden ist Windows XP.
    ich hab SP 1 und er SP 2

das programm und alles läuft auch bei ihm nur die dll geht bei ihm nicht aber bei mir schon.

Muss ich in meinem projekt (exe) die .lib der dll einbinden ?
    Weil bei mir läufts auch ohne das ich das tue aber wer weiss vielleicht liegts ja irgendwie dadran 😞

• std::string pfad = GetAppPath() + "\\KeyboardHookDLL.dll";
    MessageBox(pfad.c_str(),"LOL",MB_OK);
    m_hDLL = LoadLibrary(pfad.c_str());

Genau das funktioniert bei ihm nicht.
    Obwohl der korrekte pfad in der msgbox augegeben wird

• Hmm,

Bekommst du denn keine Fehlermeldung beim Absturz ?

MfG

• ja es stürzt eigentlich garnet ab es geht ja nur das was die dll macht funktioniert nicht und mit getlast error bekomm ich bei loadlibrary eine null.

• Ok,

was macht deine DLL ?

Bzw. Was soll sie tun?

MfG

• weiss ja nicht ob ich helfen kann in diesem falle, aber kommt auch auf die entwicklungsumgebung anm oder? manchmal muss man doch beim projekt die dll dem programm mitteilen ( den dll pfad mein ich ). Ist dies maybe auch so? 😕

• newkid schrieb:

weiss ja nicht ob ich helfen kann in diesem falle, aber kommt auch auf die entwicklungsumgebung anm oder? manchmal muss man doch beim projekt die dll dem programm mitteilen ( den dll pfad mein ich ). Ist dies maybe auch so? 😕

Siehe hier ->

chr1s schrieb:

std::string pfad = GetAppPath() + "\\KeyboardHookDLL.dll";
    MessageBox(pfad.c_str(),"LOL",MB_OK);
    m_hDLL = LoadLibrary(pfad.c_str());

Genau das funktioniert bei ihm nicht.
    Obwohl der korrekte pfad in der msgbox augegeben wird

• sie soll die tastaturnachrichten abfangen um einen roboter zu steuern.

Hab zum Test das komplette verzeichnis auf C:\ in dem alle meine projekte sind rüberkopirt auf seine C:\ platte. damit auch alle pfade und so gleich sind aber es geht trotzdem nicht 😞

Anmelden zum Antworten