Original- CD - Setup läd nicht...



  • welches spiel ist es denn?



  • Sims... (Aber 1)... 🙂



  • Viele Kopierschütze 😃 haben Blacklists für Software mittlerweile.

    Alcohol, DaemonTools, und CloneCD dürfen nicht installiert sein etc.

    Aber meistens wird das beim Setup noch nicht geprüft (ausser bei JoWood's gecustomizten Kopierschützen :D), sondern erst bei der "Original-CD-Erkennung".

    Sims 1 gehört übrigens weder zur ersten noch zweiten Kategorie. 💡
    Hat zwar einen Kopierschutz, aber einen der alten Schule... 🕶



  • hm, dann frag ich mich worans liegt... Das Laufwerk ist in Ordnung, Rechner ok... *verzweifel*



  • Vielleicht einfach mal WIN+R und D:\Setup eingeben? 👍



  • Sgt. Nukem schrieb:

    Vielleicht einfach mal WIN+R und D:\Setup eingeben? 👍

    Das war das zweite, was ich gemacht habe.

    Die "Setup" ist eine Art "Splash", auf der man auswählen soll, ob man

    a. installieren
    b. die sims- website
    c. beenden

    will..

    Klickt man nun auf "Installieren" rüht sich nix... Garnix...

    Die Suche nach anderen Setupdateien blieb mehr oder weniger erfolglos, denn nachdem ich im Ordner "Setup\German" eine _bla.exe (Setup- Symbol) gefunden habe und diese ausführen wollte, passierte auch nichts... 😞



  • Haste mal im Taskmanager geschaut ob da irgend nen Install-Prozess gereggt ist?



  • Es läuft nur "Setup.exe" (Das ist dieser Splash)... Sonst nichts, was nach install oder so aussieht...



  • sims2 wehrt sich auf jedenfall gegen clonecd. daemon tools und alcohol 120% sind kein problem. allerdings sollte er deswegen aber erst nach der installation rumzicken.



  • Kann mir auch mal jemand sagen, warum sich SIMS2 gegen Clone CD wehrt? Nur weil es installiert ist, muss man ja nicht zwangsläufig das Spiel kopiert haben...



  • ...damit die Raubkopierer es mit ihren gecrackten Versionen leichter haben als die, die ihre Version legal erworben haben 👎



  • Löl, wenn ich mir ne gecrackte Version saugen würde: Wäre das eine Entschuldigung? Ich mein: Das Original hab ich ja 😉



  • nein ist keine entschuldigung. ABER: ließ dir mal die lizenzvereinbarung durch(falls du zugriff darauf hast): es sollte eigentlich eine klausel drinstehen, dass du den kopierschutz entfernen darfst, wenn er verhidnert, dass du das originalspiel spielen kannst,und der support das problem innerhalb der nächsten 4 wochen nicht lösen kann. SO wars zb bei sacred und einigen anderen spielen.(wobei es bei Sacred ja ne sauerei ist,dass der kopierschutz nachgepatcht wurde, OHNE vorher darauf hinzuweisen).

    Ansonsten: immer an den support wenden, oder in die tech foren des spiels schauen, da stehen oftmals die lösungen des problems.

    ps: ein brennprogramm/emulator zu blacklisten ist gesetzwidrig.



  • otze schrieb:

    ps: ein brennprogramm/emulator zu blacklisten ist gesetzwidrig.

    Wobei CloneCD soweit ich weiss ja verboten ist...

    Aber Alcohol und Nero ja nicht...



  • shaftie schrieb:

    Löl, wenn ich mir ne gecrackte Version saugen würde: Wäre das eine Entschuldigung? Ich mein: Das Original hab ich ja 😉

    Mußte mir damals für mein Original (!) Heavy Metal F.A.K.K. 2 einen Keks saugen, da der Kopierschutz beim Umstieg auf WinXP net mehr mitspielte (wurde für Win98/ME entwickelt)... 😮
    Patch gab's net.

    Und meine Audio-CD Apocalyptica: Reflections hat einen so fetten Kopierschutz, daß mein (damals) niegelnagelneuer Discman von Sony (die ja bekanntlich an diesem Kopierschutz mitgewerkelt haben) diese nicht abspielen kann, selbst mit Edding- und Pflaster-Tricks nicht! 😡

    Letztendlich mußte ich also meine Original(!)-CD rippen und neu brennen (genau das, was ja der Kopierschutz verhindern soll), um sie in besagtem Player (im Auto) abspielen zu können... 😮

    Echt geil. 👍



  • Hm, alles sehr ärgerlich...

    Aber woran kanns bei mir denn noch liegen?

    Soll ich für ein Spiel mein ganzen Rechner formatieren etc, um dann evtl. sogar noch feststellen zu müssen, dass es immernoch nit klappt?



  • otze schrieb:

    ps: ein brennprogramm/emulator zu blacklisten ist gesetzwidrig.

    ?? 😕

    Ist bei allen modernen Spielen doch Standard! 🙄



  • Bei dem AddOn zu Tropico (1) hatte ich das Problem, dass mir das Spiel nach einigen Minuten abstürtzte.

    Neuinstallation half nicht, auf nem anderen PC lief es.

    Support angerufen - der war ziemlich ratlos und wollte sogar meine Zweischirmlösung verantwortlich machen. ROFL

    Ich habe dann die CD mit Virtual CD eingelesen, das hat sogar funktioniert und dann lief es. CD und Laufwerk haben sich nicht vertragen... 🙄

    Als letzten Versuch hätte ich noch eine Idee: Tausch mal dein DVD-Laufwerk gegen eines, das funktioniert hat.
    Bei irgendeinem Spiel hatte ich genau das Phänomen. Neues Laufwerk und alles funktioniert. 😃



  • Auf dem CD- ROM Laufwerk hat das mal vor Monaten (vor einer Neuinstallation des Systems) funktioniert.

    Wäre es gerechtfertigt, wenn ich das mit Virtual CD einlesen würde?


Anmelden zum Antworten