Text einfügen
-
Beispielsweise in ein Textfeld für ein Gästebuch. Ist das nich egal?
-
Naja egal eigentlich schon... abgesehen von der schlechten Wortwahl... grundsätzlich lässt sich ins Internet nichts einfügen, höchstens in den Internet-Browser wie Opera, Konqueror, Mozilla, den MSIE oder sonst einen.
Da ich mal vermute, dass du keine Lust hast, HTML zu interpretieren und einen HTTP-Client zu implementieren würde ich dir empfehlen mal diesen Artikel zu lesen:
Fremdsoftware "fernsteuern"-junix
-
Meinst du jetzt sogesehen, dass du ein Programm hast, was sich z.B. von automatisch in einem Gästebuch einträgt indem es einen festgelegten Text (TEdit) in diese Felder einträgt?
Das könntest du einmal machen indem du den Handle des Feldes im Internet-Explorer rausfindest und so versuchst den Text zu bearbeiten (keine Ahnung wie genau)
oder indem du schummelst und die Maus / Tastatur simulierst (nicht empfehlenswert und umständlich!)
oder direkt (Dann wird der Eintrag aber sofort gemacht ohne das vorherige Eintragen in die Eingabefelder) die Seite öffnest die den Eintrag postet mit den gegeben Variablen:
z.B. steht im Sourcecode von der Homepage:<form action="seite.php" method="get">
<input type="hidden" name="action" value="post">
Ihr Name: <input type="text" name="name" value=""><br>
Ihre E-Mail Adresse: <input type="text" name="mail" value=""><br>dann müsstest du folgende Homepage aufrufen:
seite.php?action=post&name=DEINNAME&mail=DEINEMAILaber so genau kann ich jetzt nich antworten da ich die Frage auch nich ganz verstehe ^^"
-
oder du verbindest dich gleich mit der (mysql)Datenbank des Servers und trägst da die Daten ein
Wenn dein Provider dir ndas nicht freischalten will(also Zugriff von anderen Rechnern aus) dann schreibt dir ne kleine php Datei dir übergebenen Parameter(evtl Passwort dabei) in die Datenbank schreibt, is aber ne eher wackelige Lösung.
Hm ich hoffe ich meine jetz dasselbe wie du ^^
[ Dieser Beitrag wurde am 20.05.2003 um 15:29 Uhr von dreaddy editiert. ]
-
Original erstellt von svveb:
Beispielsweise in ein Textfeld für ein Gästebuch. Ist das nich egal?Egal?? LOL.
Naja. Wie gesagt, man kann Gästebucher ausfüllen, HTML/php Dateien ändern, MySQL datenbank und vieles mehr im Internet verändern und einfügen.
-
Sorry ich bin noch nich so lange im geschäft. aber danke für eure hilfe
-
Wenn du noch nicht allzu lange im Geschäft bist, solltest du dich sowieso bemühen dich etwas konkreter und exakter auszudrücken.
-junix
-
Ja das stimmt.
Du solltest erstmal lernen ich richtig auszudrücken !
Das ist ja wohl einen selten dumme Frage @ "ne ahnung wie ich den Inhalt [..]im Internet einfügen kann"
-
So gings mir auch.
Musst Fragen gezielt stellen, dann bekommst du auch gute Antworten.
Das Problem genau schildern und fals vorhanden den Quelltext dazu posten.
-
ja,
das liegt aber nicht an euch sondern an diesem scheiss drecks forum !
da kenne ich bessere !
mfg the smash
-
Original erstellt von <smash>:
das liegt aber nicht an euch sondern an diesem scheiss drecks forum !1. Du plenkst. Das ist schlecht.
2. Was hat die Aussage mit dem Thema zu tun?
3. Wieso ist das ein Drecksforum? (Die Antwort auf diese Frage bitte in einem Mail an mich (junix@c-plusplus.net))Weitere Beiträge die nichts mit dem Einfügen von Text zu tun haben werden ab hier kommentarlos gelöscht. Wer etwas anfügen möchte soll das dem betreffenden per Mail mitteilen.
-junix
[ Dieser Beitrag wurde am 21.05.2003 um 16:33 Uhr von junix editiert. ]