Linker Probleme
-
Hallo ihr

Ich habe mich mal wieder an etwas Win32 gewagt, weil ich mfc und Direct X nicht mag
Mit Win 32 lässt sich das viel schöner realisieren.... wenns sich linken lassen würde 
Mein Problem ist folgendes:
--------------------Konfiguration: Lapidies Cadere - Win32 Debug-------------------- Kompilierung läuft... FlooredBlocks.cpp GameMain.cpp Linker-Vorgang läuft... dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioClose@8 dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioOpenA@12 dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioAscend@12 dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioRead@12 dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioDescend@16 dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioGetInfo@12 dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioCreateChunk@12 dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioSeek@12 dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioSetInfo@12 dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioAdvance@12 dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioWrite@12 dxutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__timeGetTime@0 GameMain.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__timeGetTime@0 Debug/Lapidies Cadere.exe : fatal error LNK1120: 12 unaufgeloeste externe Verweise Fehler beim Ausführen von link.exe. Lapidies Cadere.exe - 14 Fehler, 0 Warnung(en)Was genau habe ich falsch gemacht ? Wenn ihr dafür den Code braucht stelle ich das Project mal demnächst hoch...
Vielen Dank

MFG, der Rastlose
-
Moin, Moin...
Du solltest schon die LIB-Dateien einbinden, in denen die benutzten Funktionen enthalten sind. Für die Win-Multimedia-Funktionen ist das Winmm.lib.
Ciao...