Dateidownload proggy :)

• Hi Leute,

ich möchte ein prog schreiben mit dem ich eine einzige PHP Datei einfach auf C:\ downloade, nix mehr. Problem ist das die datei wie gesagt eine PHP Date ist auf die man nur mit einer SID Zugreifen kann, also wie wahrscheinlich schon bekannt ... z.b.:\ index.php?session=9c0sf195ec16

Kann mir jemand weiterhelfen, hab bereits die c-worker page durchforstet auch die suchfunktion bereits mehrere male betätigt, entweder ich geb das falsche ein oder ich find nun mal nichts.

• Mit einer SessionID? Bist du dir sicher? Nenene so einfach kommst du nicht an den php-Code - oder der Server ist ganz übel konfiguriert. Mit ftp wäre das kein Problem.

• Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich will im grunde genommen nur das was mir dann per HTML auf der Page aufgebaut wird in einer Datei drin haben, die wichtigsten angaben stehen halt in der PHP File, also wenn ich die URL so oben in den Browser eintrage + SID. Also keine Sorge, die "eigentliche" serverseitige PHP File will ich gar net.

• Was hat das mit C++ zu tun?

• Socketverbindung zum Server aufbauen und miserable Kenntnisse über das HTTP-Protokoll reichen wohl dafür aus :). Google mal für die HTTP-Spec.

MfG SideWinder

• Öhm was das mit C++ zu tun hat, ich möchte es gerne in C++ realisieren, ich könnte das ebenso in der JAVA-Area fragen aber da würde ich dann den Syntax nicht verstehen.

P.s.: Danke SideWinder, suche gleich mal danach.

• The_Holy_One schrieb:

Öhm was das mit C++ zu tun hat, ich möchte es gerne in C++ realisieren, ich könnte das ebenso in der JAVA-Area fragen aber da würde ich dann den Syntax nicht verstehen.

Das ist aber kein Standard-C++.

Aber schau Dir mal libcurl an.

• Danke nman für den link, scheint genau das zu sein was ich gesucht habe, muss mich halt nur einlesen.

Wieso ist das aber kein C++ Standard ? Nur weil ich irgendwas "online" machen möchte ?

• The_Holy_One schrieb:

Danke nman für den link, scheint genau das zu sein was ich gesucht habe, muss mich halt nur einlesen.

Wieso ist das aber kein C++ Standard ? Nur weil ich irgendwas "online" machen möchte ?

Ja, Standard C++ kennt kein Netzwerk. Es stellt keine Funktionen/Klassen zur
    Netzwerkprogrammierung bereit. Das ist Betriebssystemabhaengig.

mfg
    v R

Anmelden zum Antworten