Verlauf "abschalten"

• Hallo,

ich habe ein php System programmiert, welches unter anderem Einträge in der Adresszeile benutzt um Variablen zu übergeben.
    Das Problem ist nun, dass der Browser sich jegliche Kombination von Adressen und Variablen in seinem Verlauf merkt. (Ich meine damit die Liste die aufpopt wenn man eine URL in die Adresszeile eingibt)
    Gibt es da eine Möglichkeit ihm zu sagen dass er das lassen soll?

Das einzige, was ich dazu gefunden habe, ist javasctipt.window.location.replace(). Das könnte ich aber nicht in allen Fällen benutzen.

Danke im Voraus

• Gibt es: Die Daten per POST übergeben.

• Kann man das auch mit normalen Links (<a>) machen?
    Hab da nicht so den Plan von.

• Nein das geht nicht.
    DU kannst Buttons draus machen, oder Links mit einem onClick="document.FORMULAR_1.submit()" (oder "this.submit()" müsste glaube ich auch gehen, wenn der Link innerhalb des Forms is, aber nich 100% sicher)

Und im benutzungsfall sieht es dann ca so aus.

<form method="post" name="formx" action="index.php?action=search">
    <input type="hidden" name="user" value="<?php 
    // Auswertung der Variablen, die in den link kommen sollen bsp:
    echo $_POST[user]+1;
    ?>">
    <a href="#" onClick="document.formx.submit()">Nächster User</a>
    </form>

So müsste es eigentlich gehen..

ABER! Es ist Javascriptund muss vom Browser untertützt werden....
    Also wirklich keine schöne Lösung...
    Da würde ich eher die Buttons vorziehen 😉

• Danke für die Antwort, aber das ganze ist mir so zu aufwändig. Ist ja eigentlich auch nur eine kosmetische Sache.

Habe die Seite jetzt mal in einem Frame laufen lassen. Dieser einfache Trick hat auch sofort das gewünschte Ergebnis gebracht, aber leider nur in Opera und nicht im IE (den die Zielgruppe aber zu 100% nutzt).

Anmelden zum Antworten