C++ für Spieleprogrammierer
-
Hehe lol Ingo das is ja bei weitem das beste Zitat das ich von ihm je gesehen hab

-
randa schrieb:
Noch ein Buch über Spieleprogrammierung. Das geht mir langsam auf den Geist

Was hat das Buch eigentlich mit Spieleprogrammierung zu tun? Die paar Seiten...rofl.
-
Hallo,
ich verstehe auch nicht, wieso gerade der Hanser Verlag zwei Bücher rausbringt, die im Grunde miteinander konkurrieren könnten:
C++ für Spieleprogrammierer | ISBN: 3446226788
3D-Spieleprogrammierung | ISBN: 3446228691
-
CarstenJ schrieb:
Hallo,
ich verstehe auch nicht, wieso gerade der Hanser Verlag zwei Bücher rausbringt, die im Grunde miteinander konkurrieren könnten:
C++ für Spieleprogrammierer | ISBN: 3446226788
3D-Spieleprogrammierung | ISBN: 3446228691Können sie nicht. Das eine ist für den Einstieg in die Programmierung in C/C++ das andere für die Programmierung von DirectX9 mit C/C++.
Die beiden Bücher ergnänzen sich.
-
außerdem haben sie noch
Goldene Regeln der Spieleprogrammierung
http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?option=content&task=view&id=11&Itemid=
Game Programming Gems 4 (Deutsch)
http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?option=content&task=view&id=10&Itemid=
Spieleprogrammierer.de ist die neue Seite vom **Spieleprogrammierer** David Scherfgen. :D
-
Spieleprogrammierer David Scherfgen
Dann wissen wir ja endlich wer dieser Spieleprogammierer Troll war ...

-
alter Forenuser schrieb:
Spieleprogrammierer David Scherfgen
Dann wissen wir ja endlich wer dieser Spieleprogammierer Troll war ...

Nein nicht ganz. Spieleprogramierer hatte einen anderen Namen. Ich glaube Nico. Aber da fragt ihr am besten junix. Der erinnert sich bestimmt gerne an SP

-
Stimmt der heißt Nico D....
Frag mich nur wer dieser Windoof jetzt is

Hat in seiner Sig den Link zu denens Page und wohnt zufällig auch in Berlin hehe
-
leider gibts immer nur programmierbücher für C++ und DirectX
gibts eigentlich KEIN einzieges gutes deutsches Buch für C++ und OpenGL?
die englischen sind super, hab auch viele durch, jedoch ist leider keines besonders aktuell ....
-
DX eignet sich per Design für Klassen nunmal deutlich besser.

-
Ich vermisse Bücher zu Managed DX

Abgesehen von dem Buch von Tom Miller ist mir kein Gutes bekannt...
-
Dafür braucht man IMHO kein Buch. Direct3D ist schon ziemlich einfach zu benutzen, aber managed Direct3D ist idiotensicher.
In der MSDN findet man alles was man braucht. Wenn man nicht gerade FC Konkurrenz machen und das allerletzte rausoptimieren will, kommt man glaube ich ohne Buch ganz gut zurecht.
Und nicht zu vergessen: Fast alle Bücher zur Spieleprogrammierung sind eh Schrott.
-
Optimizer schrieb:
Direct3D ist schon ziemlich einfach zu benutzen, aber managed Direct3D ist idiotensicher.
Ansichtssache.
Die Tutorials in der Doku kratzen nur die Oberfläche und die paar guten Tuts im Netz sind kein Vergleich zu den Tausenden C++/DX Tutorials.
-
Ihr seit alle wohl Experten. Natürlich ist es einfach mit DX zu programmieren. Aber macht mal bitte ein Spiel damit, oder mit einer anderen API. Ich sehe hier im Spieleprogrammierer-Forum keinen der mal postet "Testet mein Spiel". Da sind ja die Leute aus den (Blitz/Pure/Dark)Basic-Foren aktiver.
Naja macht nur weiter ihr DX und C/C++ und OpenGL-Experten.

-
Dann benutz mal die Forensuche, hier gab es hin und wieder schon Beiträge bezüglich "Testet mein Spiel". Ausserdem ist dieses Forum kein Spieleprogrammierforum, ganz im Gegenteil, das ist nur eines von zahlreichen Unterforen, was der Vollständigkeit der Gesamtheit dient.
Zudem kann man viele Sachen, die mit (Blitz/Pure/Dark)Basic programmiert wurden, nicht wirklich als Spiel bezeichnen. Die Qualität hängt in den meisten Fällen nämlich immer noch vom Programmierer ab und nicht von den verwendeten Mitteln. Aber das begreifst du sicherlich auch noch, wenn du etwas reifer bist.
-
kann mir einer sagen welche compiler zum spiele programmieren geeignet sind?
-
... dann zeigt doch mal was her, ihr Laberköppe!

C++ ist für kleine Kinder einfach zu schwer, um mal schnell ein Game zu basteln.

-
expert schrieb:

C++ ist für kleine Kinder einfach zu schwer, um mal schnell ein Game zu basteln.

FULL ACK
-
expert schrieb:

"Mal schnell" bastelt man auch kein vernünftiges "Game".
-
groovemaster schrieb:
Zudem kann man viele Sachen, die mit (Blitz/Pure/Dark)Basic programmiert wurden, nicht wirklich als Spiel bezeichnen.
du hast keine ahnung, aber davon viel