boost installiert, aber lib-Ordner leer

• Hi,

ich habe die neuste zip-Datei von boost runtergeladen, entpackt und installiert. Es wurden zwei Ordner in C:\Boost\ erstellt: include und lib.

Habe die Pfade in meinem Visual Studio .Net eingestellt und in der main.cpp boost
    per #include <boost> inkludiert, erhalte aber einen Fehler: 'boost: no such file or directory'.

Liegt es vielleicht daran, dass der Ordner C:\Boost\lib\ komplett leer ist? Oder soll das so sein? Kenn mich mit Lib-Dateien nicht besonders gut aus...

• afaik mußt Du die Bibliothek einbinden, die Du haben willst. Zum Beispiel so:

#include <boost/shared_ptr.hpp>

MfG Jester

P.S.: Das lib-Verzeichnis sollte allerdings nicht leer sein (die meisten Sachen kommen aber ohne Lib aus). Bist Du sicher, daß Du die install-Option mit dazugenommen hast und nicht nur die Libraries gebaut hast? Das war bei mir anfangs immer das Problem.

• Hallo,

ich habe das Problem immer noch nicht gelöst. Ich habe es noch ein paar mal versucht zu installieren, aber lib ordner ist immer noch leer...

Ausserdem, nachdem die Installation abgeschlossen war, stand da

...failed updating 466 targets...
    ...skipped 280 targets...
    ...updated 117 targets...

Ist das normal?

• Jester schrieb:

afaik mußt Du die Bibliothek einbinden, die Du haben willst. Zum Beispiel so:

Wieso steht eingentlich nichts in der Dokumentation (boost_1_31_0\doc\html) über shared_ptr? Und shared_ptr ist nicht das Einzige, das dort fehlt. 😕

• gast32 schrieb:

Hallo,

ich habe das Problem immer noch nicht gelöst. Ich habe es noch ein paar mal versucht zu installieren, aber lib ordner ist immer noch leer...

Ausserdem, nachdem die Installation abgeschlossen war, stand da

...failed updating 466 targets...
    ...skipped 280 targets...
    ...updated 117 targets...

Ist das normal?

Ist glaub ich normal. Hatte ich glaube ich damals auch gehabt.

• gast32 schrieb:

Jester schrieb:

afaik mußt Du die Bibliothek einbinden, die Du haben willst. Zum Beispiel so:

Wieso steht eingentlich nichts in der Dokumentation (boost_1_31_0\doc\html) über shared_ptr? Und shared_ptr ist nicht das Einzige, das dort fehlt. 😕

Sollten die in der Doku einen Kurs in C/C++ geben. Ist nicht der Sinn einer Doku.

#include <boost>

Da willst du eine Ordner includen und keine Datei.

Anmelden zum Antworten