proxy kommunikation implementieren
-
Folgendes Problem:
Ich habe ein ClientProgramm für IRC geschrieben, dieses funktioniert auch aber nur ohne Proxy Einstellungen.
Welche Klasse wird benötigt oder welche Connect Funktion muss ich verwenden um die standard Proxy Einstellungen wie- Name, Protokoll(Http), Autentifizierung und Port eisntelln kann
bitte um Hilfe,
mfg David L.
-
Hasst du nen transparenten proxy, solltes dir nur sorgen machen, dass du keine unmöglichen ports verwendest
hasst du keinen transparenten proxy, musst du das in deinem programm selber abfassen ....
also statt direkt auf den client zu schicken, an den proxy / vorgesehen port schicken, und hoffen das es der proxy tut, und dir die antwort uebermittelt ...
Rest ist einstellung des proxies ... gibt kein spezielles protokoll fuer ...
Es sei denn, die moinst SockS server oder wie die dinger heissen ... davon, hab ich aber keine ahnung ...Ciao ...
-
danke erstmal für die Antwort,
hättest du vielleicht auch einen guten link parat ?
-
Habe jetzt die Verbindung zum Proxy hergestellt aber die Autentifizierung mittels Username und Passwort fehlt noch.
Weis jemand wie das gemacht wird ?
-
ich zeig mal kurz einen code teil
In.Format("CONNECT %s:%d HTTP/1.0", lpszHost, nPort); (*this)<<In; In.Format("host: %s:%d", lpszHost, nPort); (*this)<<In;
Ich schätze mal man könnte das als Hardcode einfach mal beim CONNECT mitschicken aber leider ist mir der Syntax nicht bekannt und ich glaube das ist auch nicht die intelligenteste Lösung