Problem mit TStrings-Instanzen
-
TSrings ist eine abstrakte Klasse, d.h. du kannst sie NICHT instanzieren
-
Benutz einfach ne TStringList.
Also ich frag mich ja manchmal woher manche Leute ne BCB 6 Enterprise haben...
-
ich frag mich eher was sie damit wollen...
Und ich weiss auch nur woher ich den habe...
Und das rotz, das ich mein erstes gehalt nicht habe *mwuahahaha*
-
Alexander Kempf schrieb:
Das liegt wohl daran, dass Du in der BCB-Hilfe zu TStrings noch nie richtig nachgeschaut hast.
tut mir leid ... ich hab die hilfe-dateien net ...
trozdem kein Grund so unfreundlich zu sein...
es sind nicht ALLE SO GUT wie DU die alles direkt konnten ^^ich sag mach ma folgendes:
TIniFile* dat=new TIniFile(schemes); dat->UpdateFile(); dat->ReadSections(Memo1->Lines); delete dat;DAS KLAPPT AUCH NET!!!
-
ich hab die hilfe-dateien net ...
Lol...
Normalerweise sind sie dabei...
Naja ich sag ja^^...Was soll UpdateFile sein?
-
IST DOCH JETZT UNINTERESSANT!!!
-
Holm schrieb:
tut mir leid ... ich hab die hilfe-dateien net ...
Dann installiere sie halt nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Enterprise-Version des BCB ohne Online-Hilfe ausgeliefert wird.
Holm schrieb:
trozdem kein Grund so unfreundlich zu sein...
Ich habe Dich lediglich darauf hinweisen wollen, dass Du die Informationen, die Dein Problem betreffen, in der Hilfe finden kannst. Vielleicht
bist Du einfach ein bisschen empfindlich?Holm schrieb:
es sind nicht ALLE SO GUT wie DU die alles direkt konnten ^^
Wer hat das behauptet?
Erstens: Ich nicht.
Zweitens: Ich bin sicherlich (wie die meisten hier) kein C++-Hero oder Borland-Spezialist, aber ich weiß mir einigermaßen zu helfen.
Drittens: Sehe ich überhaupt keinen Grund hier RUMZUSCHREIEN.Gruß,
Alexander
-
Holm schrieb:
IST DOCH JETZT UNINTERESSANT!!!
Das zeigt, dass Deine prinzipielle Einstellung vielleicht verbesserungsfähig ist.
Es wird oft hier im Forum die Vorgehensweise hingewiesen:
Erst BCB-Hilfe, dann FAQ, dann Suchen (vielleicht Google?), dann fragen.
Du willst schon den ersten Schritt überspringen und wunderst Dich, wenn manche sich daraufhin irritiert zeigen?Gruß,
Alexander
-
Ja komm is gut...
du bist COOL..
das is echt en PU** hier
statt hilfe wird man hier nur KRITISIERT wie schlecht man doch ist!!!
da geh ich halt wo anders hin!!
echt en sh** forum!
-
Wieso denke ich jetzt nur grade an Olm......
PS:
Du wurdest kritisiert, da du die Netiquette und das "Wann und wie frage ich nach?"-Tutorial (besonders den Abschnitt: "Was sollte ich getan haben bevor ich eine Frage stelle") leider noch nie durchgelesen hast.
-
Holm schrieb:
Ja komm is gut...
du bist COOL..
das is echt en PU** hier
statt hilfe wird man hier nur KRITISIERT wie schlecht man doch ist!!!
da geh ich halt wo anders hin!!
echt en sh** forum!Statt Fragen zu beantworten die sich auf dein Problem beziehen, kommt von dir nur Nörgelei und sonst nichts.
Also aaaabxy hat dich gefragt was dieses UpdateFile sein soll?! Und ich frage dich was denn "scheme" für eine Variable ist. Und ob du hier die Forensuche in Bezug auf TIniFile benutzt hast?!
-
Da ich auch die Enterprise-Version habe, kann ich nur bestätigen, dass sie mit den Hilfe-Dateien ausgeliefert wird.
Allerdings kann ich mich an keine Option erinnern, diese nicht zu installieren.@Holm: Auch 'wir' konnten nicht alles von Anfang an. Wir mußten dafür viel Zeit und Mühe investieren. Aber wenn man dazu nicht bereit ist...