CD lesen/schreiben
-
Hi,
ich möchte, dass der Benutzer meines Programms an seiner perösnlichen CD erkannt wird.
Das möchte ich so machen:
Erstellen der persönlichen CD:
Auf die leere CD sollen keine Dateien gebrannt werden, sondern auf einem bestimmten Punkt (mehreren bestimmten (aufeinander folgenden) Punkten) der Wert auf entweder 1 oder 0 gesetzt werden.Lesen der persönlichen CD:
An den Punkten lesen, ob der Wert 1 oder 0 ist und den Wert in einer Variablen speichern.Geht das oder ist das unmöglich?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Würde mir sehr helfen.PS: Thema bitte nicht verschieben, da ich wissen will, wie es in BCB funktioniert. Danke
-
Du willst mit den Boardmitteln des BCB CDs brennen? So à la:
Burn(int nStartSector, void *pData, int nLength); ?
Das geht net, da brauchst du ne BrennAPI ... Guck ma im RundUm-Forum (oder wars Neuigkeiten ...?), da hat schon mal jemand sowas gefragt.
-
Und es gibt vom BCB aus keine möglichkeit?
-
Der BCB Stellt ein umfangreiches Framework für die üblichen Aufgaben zur Verfügung. Aber noch lange nicht für alles. Auch der BCB nimmt die Programmierarbeit nicht ab.
-junix
-
Ich glaube, ich hatte mal ne ocx file mit ner brennfunktion, nur kA ob man die weitergeben durfte...
-
kannst du das mal überprüfen ?
ich wäre interessiert...
-
Ja, kannst du da mal nachschauen? Das wäre nicht schlecht.
-
Schaut mal hier, ich glaube das war hier dabei: http://www.ejay-de.com/software/prod_features.php?struct=content_ProductFeatures&id=22&template=99&menue_name=utilities
Vielleicht war es auch bei mp3 ejay pro dabei, aber ich glaube es war mp3 studio.
Installiert die Demo, dann habt ihr ne ocx im windowsordner. Also macht einfach ActiveX hinzufügen und gebt die an. Da steht glaub ich sogar cd brennen oder so.
Wie gesagt ist glaub ich schon 1 jahr her oder so, also keine garantie, ich hatte den ejay von einer heft cd aber der hier sollte auch gehen...
Viel Glück.
-
Und wie wende ich das jetzt an?
-
Hab ich doch bereits beschrieben, die ocx als ActiveX installieren.
-
Bei mp3 studio wars net dabei.