SQL-Abfrage über ODBC-Treiber abbrechen
-
-
@_Meier: Ich wüßte nicht, wie der Link hier helfen sollte... Oder bin ich so früh am Morgen einfach noch zu unterbelichtet??
-
Joe_M. schrieb:
@_Meier: Ich wüßte nicht, wie der Link hier helfen sollte... Oder bin ich so früh am Morgen einfach noch zu unterbelichtet??
Schon möglich.
Ansonsten schau dir den Link nochmal an.
-
@_Meier: ok, dann etwas deutlicher: Das ist ein Befehl von Microsoft Visual FoxPro. Gehört nicht zum Standard. Ausserdem ist es eine Anweisung zur Verwendung innerhalb von SQL-Anweisungen. Keine der mit bekannten Datenbankzugriffskomponenten bietet eine Abbruchmöglichkeit...
-
Nimm das.

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/odbc/htm/odbcsqlcancel.asp
-
Und dann nochmal nach SQL Pass-Through googeln.
-
uiuiui... Das läuft dann aber darauf hinaus, dass man das alles per API-Aufruf machen muss, respektive mit ADO ist das vielleicht über das Delphi-Interface (COM-Objekt) möglich.
OK, theoretisch haben wir also eine Möglichkeit, aber unter Verwendung von TDatabase / TQuery will mir keine Möglichkeit zur Implementierung einfallen.
-
Joe_M. schrieb:
... aber unter Verwendung von TDatabase / TQuery will mir keine Möglichkeit zur Implementierung einfallen.
Nee, aber ich würde mir mal die Abfrage anschauen ... eventuell liegt da das Problem ... oder das Datenbankmodell sollte mal überarbeitet werden.
30 Minuten sind etwas heftig.
-
und damit sind wir wieder bei meinem ersten Posting dazu...

-
Naja Querys von einer Halben stunde sind zwar sehr viel, könnten aber rein theoretisch vorkommen, auch, wenn ich nciht wüsste wie...
Wahrscheinlich einfach viele Datensätze...
Schonmal an ein Limit gedacht?