Eheliche Gewalt

• Wenigstens hätte ich ohne den "Union-Fan" fast vergessen, warum ich die Union has... äh... nicht leiden kann.... danke dafür!

• scrub schrieb:

übrigens mußte ich mich nie zu den angeblich im grundgesetz festgehaltenen werten bekennen. komisch, eh? da es dein vorschlag ist, schlage ich vor, daß du dich zuerst mal zu allem bekennst, was unser ach so tolles grundgesetz so beinhaltet. viel spaß!

Eigentlich muss man sich nur zu einem Wert bekennen, um mit dem Grundgesetzt in Einklang zu kommen - nämlich dem 1. Artikel, der Achtung der Menschenwürde. Der Rest leitet sich automatisch daraus ab. Diese Werte sind übrigens nicht nur angeblich, sondern auch tatsächlich im Grundgesetz zu finden. Eigentlich sollte jeder Deutsche ab der 8. Klasse ein Exemplar des Grundgesetzes erhalten haben. Dort kannst auch Du das nachlesen. Solltest Du noch nicht die achte Klasse erreicht haben, so musst Du dich noch für den Rest der Zeit gedulden. Wenn nicht empfehle ich dringend (auch wenn lesen heutzutage als "uncool" gilt) einmal dort einen Blick hineinzuwerfen. Falls Du bereits das Grundgesetz kennst, so ist es natürlich bedauerlich, wenn Du dich nicht zur Menschenwürde bekennst. Dann hat bei Dir die Erziehung eindeutig total versagt. Ich habe selbstvertändlich schon vor langer Zeit die Weisheit und Menschlichkeit der Gedanken hinter dem Grundgesetzt erkannt, trete ebenso selbstverständlich für die Erhaltung dieser Werte ein. Da es aber offensichtlich so ist, dass Humanität in vielen Kulturen nicht bekannt ist, bzw. im Stellenwert ganz weit hinter anderen Dingen, wie z.B. "Familienehre" und ähnlichem steht, so muss man von Einwanderern auch verlangen, dass sie sich in Deutschland an unsere Grundwerte halten. Die Durchschnittsdeutschen sind im Gegensatz zu den Einwanderern normalerweise schon durch ihre Erziehung mit unseren Werten vertraut. Fallen Deutsche dennoch auf, so werden ihnen Bürgerechte wie Wahlrecht entzogen sowie anderweitige Strafmaßnahmen durchgeführt. Wie die Kriminalitätsstatistik und diverse Sozialstudien eindeutig nachweisen, ist es für viele Immigranten jedoch Usus, sich nicht an das Grundgesetz zu halten, bzw. sind ihnen die Werte der Menschlichkeit nicht einmal bekannt. Verlangt man wenigstens ein Bekenntnis zu diesen Werten bei der Ausstellung der Staatsbürgerschaft, so kann man mindestens von der Kenntnis dieser Werte ausgehen. Einem anständigen Immigranten kann es gar nicht stören, sich zu unseren Werten zu bekennen. Dies ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Union-Fan

• scrub schrieb:

nur wird merkwürdigerweise die generelle aufnahme der volksabstimmung ins grundgesetz abgelehnt...

Aber nicht nur von der Union ...

übrigens mußte ich mich nie zu den angeblich im grundgesetz festgehaltenen werten bekennen. komisch, eh?

Naja, Du mußtest auch nicht zur Einbürgersbehörde, mußt nicht vorweisen, daß Du deinen Unterhalt selbst bestreiten kannst usw.

Union-Fan fordert hier etwas, das es bereits gibt. Man muß ein Bekenntnis zur freiheitlichen Grundordnung Deutschlands abgeben, wenn man Staatsbürger werden will.

• Union-Fan schrieb:

Da es aber offensichtlich so ist, dass Humanität in vielen Kulturen nicht bekannt ist, bzw. im Stellenwert ganz weit hinter anderen Dingen, wie z.B. "Familienehre" und ähnlichem steht, so muss man von Einwanderern auch verlangen, dass sie sich in Deutschland an unsere Grundwerte halten.

Das wird verlangt, wie dir ein Blick ins Gesetz offenbart hätte. Nundenn, bin ich froh, daß es in Deutschland keine Gewalt gegen Frauen gibt. http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/gleichstellung,did=14952.html

Es ist übrigens eine Legende, daß Männer signifikant weniger an Gewaltbeziehungen zu leiden hätten als Frauen, wie dieser Thread suggeriert.

• ..

• Union-Fan schrieb:

Mischa schrieb:

http://de.news.yahoo.com/041021/286/49ev0.html

Wie seht ihr das, hat ein Mann das Recht seine Frau zu schlagen?

Hier sieht man mal wieder, dass dort ein ganz anderer Kulturkreis ist. Es ist ganz klar, dass die Türkei vorerst nicht in die europäische Union aufgenommen werden darf. Die europäischen Werte sind nunmal christlich-humanistisch. Wir dürfen sie nicht einfach durch den Einfluß mittelalterlicher islamistischer Gebräuche verwässern lassen. Darum unterstütze ich auch vehement den Versuch der Union, eine Volksabstimmung zum Beitritt der Türkei in der europäische Union, zu starten. Ebenso wie ich dafür bin, die deutsche Staatsbürgerschaft nur an Leute zu vergeben, die sich auch zu unseren (im Grundgesetzt festgehaltenen) Werten bekennen.

Union-Fan

Armer Troll

• das grundgesetz hat eben wie alle anderen vorschriften auch ein problem: es kann nicht die realitäten ändern. und die sehen nunmal so aus, daß die leute 20 jahre älter werden als früher, daß frauen möglichst spät kinder bekommen wollen, daß frauen immer mehr rechte haben wollen, daß manche männer sich provoiert fühlen, daß die gesellschaft immer "ellenbogiger" wird, daß sich das auch auf die erziehung der wenigen kinder auswirkt usw. klar, im grundgesetz steht was von gleichheit, aber der staat stößt bei der umsetzung an die grenzen.

es steht auch im grundgesetz, daß ich im ganzen bundesgebiet freizügigkeit genieße. wenn ich aber (als nordhesse) ins tiefste baziland ziehe, kann ich trotzdem nicht unbedingt erwarten, daß ich da so ohne weiteres landen kann.

• OMFG schrieb:

Armer Troll

Gute Argumente 😃

Union-Fan

• scrub schrieb:

wenn ich aber (als nordhesse) ins tiefste baziland ziehe, kann ich trotzdem nicht unbedingt erwarten, daß ich da so ohne weiteres landen kann.

Wenn man die eigenen Gedanken anderen unterstellt, so nennt man das in der Psychologie "Projektion".

Union-Fan

• und wenn jemand nur völlig abgehobenes zeugs faselt, so wie du, dann nennt man den "troll".

vielleicht könntest du ja mal das humanistische weltbild näher erklären, damit ich den nicht existenten zusammenhang mit der heutigen europäischen gesellschaft erkennen kann. och büdde!!!

• Den Verweis auf das humanistische Weltbild finde ich auch nicht überzeugend. Der Islam ist in keiner Weise menschenverachtend.

• ne, aber unser merkelfan hier rafft nicht, daß keine europäische gesellschaft heute humanistisch "ist", weswegen es auch keinen sinn macht, dieses argument in einer zukunftsbezogenenen diskussion zu verwenden.
    ich denke, er hat sonst nichts, mit dem er sein unionstypisches ausländermißtrauen überdecken kann.

• scrub schrieb:

und wenn jemand nur völlig abgehobenes zeugs faselt, so wie du, dann nennt man den "troll".

vielleicht könntest du ja mal das humanistische weltbild näher erklären, damit ich den nicht existenten zusammenhang mit der heutigen europäischen gesellschaft erkennen kann. och büdde!!!

Du machst Dich hier vollkommen lächerlich. Ich empfehle eingehende Konsultierung der Website der
    der Bundeszentrale für politische Bildung.
    Aber tiefgehendes Verständnis von Geschichte, Moral und Politik darf man in der Republik der Pisa- Versager wohl nicht mehr erwarten.

Union-Fan

• ..

• Union-Fan schrieb:

Du machst Dich hier vollkommen lächerlich.

Da ist er nicht der Einzige. 🙄

Edit: Das soll übrigens nicht bedeuten, dass ich auch finde, dass er sich lächerlich macht...

• Ich bin für beitritt der türkei und islam als Staatsreligion!

• Mischa schrieb:

http://de.news.yahoo.com/041021/286/49ev0.html

Wie seht ihr das, hat ein Mann das Recht seine Frau zu schlagen?

was sich hier für kranke seelen rumtümmeln..

Anmelden zum Antworten