Veröffentlichung eines Telefonats



  • hey, ich brauch mal eure hilfe!
    hatte grad ne skype konferenz mit einem freund und einer anderen person, welche ich mithilfe eines mikros und dem windows aufnahme prog zum großen teil mitgeschnitten hab. Da sie ziemlich lustig ist wollte ich mal fragen inwiefern ich die veröffentlichen darf! und wenn ich das nicht darf, was muss ich machen damit es legal wird?
    ich weiß nicht ob dies noch weiter wichtig ist, aber der betroffene hatte meinen freund und mich zuvor zu tiefst beleidigt und bedroht (schriftlich) 😃
    und auch im nachhinein bedrohte er (oder einer seiner "kollegen") mich stark 🕶 🤡



  • lad dat einfach hoch. das mit diesem einzeller wurde ja auch einfach so hoch geladen.



  • Nach meinen Kenntnisstand muß der Gesprächsteilnehmer am Anfang des Gespräches darüber aufgeklärt werden, daß das Telefonat aufgezeichnet wird. Ferner muß er einwilligen, daß selbiges veröffentlicht werden darf. Begründet wird das Ganze mit dem Fernmeldegeheimnis.
    Du kannst aber immer noch die ganzen Aufzeichnung zur Polizei mitnehmen und Anzeige erstatten. 😉



  • Also anzeigen wollte ich ihn ja noch nicht direkt, auch wenn es imho genug "material" gibt :p

    23:58:10 A: ey du kleinje missgeburt
    23:58:15 B: hey, wer du?
    23:58:23 A: halts maul junge
    23:58:39 B: ja ok aber nur wenne sagst wer du bist^^
    23:59:03 A: das geht dich en scheiß dreck an du hurensohn
    23:59:22 A: wenn ich dich sehe ich hau dir so die fresse kaputt junge das glaubse gar nicht
    23:59:33 B: ja ok
    00:00:00 B: xxxx?
    00:00:13 A: was xxxx ?
    00:00:25 B: ob du der bist
    00:00:50 A: wie ob ich xxxx bin?? hasse jetzt auch noch große fresse du hurensohn
    00:01:35 B: ja du willst mir das ja nich sagen, deshalb hab ich mal geraten, tut mir leid
    00:03:44 A: reis so dick deine fresse auf du hurensohn
    00:04:09 A: wir sehen uns noch alter spästetens wenn schule wieder anfängt und dann mach ich dich kapuut du kleine missgeburt

    da fällt mir nur ein:

    muhahaha, Schwachkopf

    😉



  • Kann auch nur ein Schwachkopf sein...



  • ..



  • Was ist mit Telefonterror (von Radios)? Das wird ja auch immer live ausgestrahlt ohne dass die betreffenden darüber informiert wurden.



  • Warum glaubst du, dass die live sind? Aber über die Aufzeichnung wird man wirklich nicht vorher informiert... würde den Witz versauen.



  • HEZ schrieb:

    Warum glaubst du, dass die live sind?

    In vielen Internetradios sind sie es definitiv.



  • dEUs schrieb:

    Was ist mit Telefonterror (von Radios)? Das wird ja auch immer live ausgestrahlt ohne dass die betreffenden darüber informiert wurden.

    Hmm, jetzt wo Du es erwähnst. Vielleicht sollte ich mal einen Anwalt aufsuchen.
    *bösesimschildeführ*


Anmelden zum Antworten