Alles rund um Drachen gesucht?
-
In "Simon the Sorcerer" gibt es zumindest einen Drachen. Im Nachfolger tauchen nur Steuergesetze auf, die u.a. Drachenhorts betreffen.

Aktueller ist "Gothic 2", das handelt vorwiegend von Drachen.
-
guck dir den Film "Das Nibelungenlied" an.

Ein weltklasse Meisterwerk.
-
Gibts den auf DVD/VHS, wenn ja wo?
Ich habe ihn bei amazon nicht gefunden.
Fällt euch sonst noch was ein ich bin für jeden Vorschlag offen?
(Ein Verwandter von mir hat einen Drachen fimmel, und hat bald Geburtstag....)
-
Bei Jamba gibts nen schimmernden Drachen als animiertes Farblogo.... *scnr

-
Also bei PC-Spielen fällt mir da spontan Drakan und Gothic 2 ein. Bei DSA 2 und 3 gabs afair auch Drachen.
Ansonsten gabs 1999 'nen Film namens "Dungeons and Dragons". Ist allerdings für D&D Verhältnisse ziemlich mies und ein schwaches Kiddie Machwerk. Wenn du diesbezüglich mehr wissen willst, PuppetMaster2k hat ja schon die Forgotten Realms erwähnt.
-
drakan is aber schon etwas älter, und soweit ich weis, nwar es nur unter voodoo karten zum laufen zu bewegen...aber wer hat sowas schon...
-
otze schrieb:
drakan is aber schon etwas älter, und soweit ich weis, nwar es nur unter voodoo karten zum laufen zu bewegen...aber wer hat sowas schon...
Nichts gegen die guten, alten Voodoo-Karten.

-
Gabs nicht mal ein Spiel für PS2 mit dem Titel "Drakan", müsste vor 1-2 Jahren rausgekommen sein.
-
otze schrieb:
/me:
1 Diamond Monster 3D (Voodoo 1 - 4 MB VRAM IIRC)
1 Voodoo 2 noname (8 ? MB)

-
Tut mir ein gefallen und hört mal mit den Spielen auf die ich nur auf ner Voodoo Karte zum laufen kriege. Dafür bin ich leider etwas zu spät geboren. (Zum Glück)

-
Wolfgang Hohlbein hat geniale Bücher mit der Thematik Drachen!!
-
Naja... ich fand gerade die von ihm nicht so toll...
Geschmackssache. (Mir fällt aber gerade nur eins ein... naja, zwei.)
-
otze schrieb:
drakan is aber schon etwas älter, und soweit ich weis, nwar es nur unter voodoo karten zum laufen zu bewegen
Nee, das stimmt definitiv nicht. Ich habs damals mit 'ner GeForce 256 DDR problemlos spielen können (war sogar extra im Spiele-Bundle zur Grafikkarte dabei). Kann evtl. sein, dass man dafür aber einen der letzteren Patches benötigte.
flammenvogel schrieb:
Gabs nicht mal ein Spiel für PS2 mit dem Titel "Drakan", müsste vor 1-2 Jahren rausgekommen sein.
Das war afaik der Nachfolger.
-
flammenvogel schrieb:
Tut mir ein gefallen und hört mal mit den Spielen auf die ich nur auf ner Voodoo Karte zum laufen kriege. Dafür bin ich leider etwas zu spät geboren. (Zum Glück)

WAS?!?! Also ICH vermisse die Voodoo-Zeit...

-
HEZ schrieb:
Naja... ich fand gerade die von ihm nicht so toll...
Geschmackssache. (Mir fällt aber gerade nur eins ein... naja, zwei.)Ach ja? Was den du kannst uns ja mal an deinen Gedancken teilhaben lassen

-
Ja, kann ich natürlich machen. Aber wie gesagt, ich fand sie nicht so prickelnd: "Die Nacht der/des Drachen" und bei "Märchenmond" (Dämlicher Titel) Band 2 oder 3 kam auch irgendwas fliegendes vor.
Aber vielleicht hat ja Hosti mehr beizutragen...

(Ach ja: Bei "Shrek" kommt auch ein Drache vor
)
-
Ach ja, da fällt mir noch ein, dass es früher mal 'ne Zeichentrickserie mit einem kleinen Drachen gab, der Feuerwehrmann werden wollte. Irgendwie ist mir aber gerade der Name entfallen...
-
"Grisu" oder so...
-
Yep, glaube so hiess der.