Dialogfeldfenster öffen?

• ShowWindow(SW_SHOW) <-probier das anstatt domodal()

• vielleicht mal in der msdn lesen.... das kann auch nicht schaden.

• ansich müsste es gehen ich habe grad nur noch progbleme die Funktion OnPaint aus der Klasse Rot in der einer anderen Klasse aufzurufen.

Rot rot;
    rot.OnPaint();

das ist der code wie ich es versucht habe doch der Compiler sagt mir das er Rot nicht kennt

• Haste die Header Datei von deiner Klasse Rot included?

Hellsgore

• Header Datei included:

c:\tmp\kammeradialog\rot.h(21) : error C2065: 'IDD_DIALOG1' : nichtdeklarierter Bezeichner
    c:\tmp\kammeradialog\rot.h(21) : error C2057: Konstanter Ausdruck erwartet
    C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(69) : error C2065: 'Rot' : nichtdeklarierter Bezeichner
    C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(69) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'rot'
    C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(69) : error C2065: 'rot' : nichtdeklarierter Bezeichner
    C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(70) : error C2228: Der linke Teil von '.OnPaint' muss eine Klasse/Struktur/Union sein

Header Datei nicht included:

C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(69) : error C2065: 'Rot' : nichtdeklarierter Bezeichner
    C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(69) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'rot'
    C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(69) : error C2065: 'rot' : nichtdeklarierter Bezeichner
    C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(70) : error C2228: Der linke Teil von '.OnPaint' muss eine Klasse/Struktur/Union sein

• Hast du die beiden Files .h und .cpp in deinem Projekt eingebunden? Stehen die im Solution/Project Explorer?

Hellsgore

• sind Sie ich verstehe auchnicht warum das nicht funktioniert die OnPaint ist auch eine Publick Funktion

• Guck dir mal daoben di Fehlermeldung an... Da sagt er es sei ein Fehler in rot.h bei IDD_DIALOG1. Ist diese Resource IDD_DIALOG1 überhaupt bei dir im Projekt enthalten??? Wenn nein dann kompeliert er garnicht und dann funzt der Rest auch nicht.

Hellsgore

• Sie ist im Projekt ethalten da es das Zweite Dialogfeld ist.

• nix 😃 :p

Anmelden zum Antworten