BCB4 Komponente in BCB6 verwenden
-
Hallo zusammen
Ich habe in BCB4 eine Programm geschrieben welches eine "freie" Komponente verwendet. Jetzt sind wir allerdings auf den BCB6 umgestiegen und ich sollte noch Änderungen an dem Programm machen, und wollte dies nun im BCB6 laden. Jetzt sollte ich diese Komponente installieren. Ist es überhaupt möglich eine Komponent für den BCB4 auf dem BCB6 zu verwenden.
MfG Stephan
-
Stephan,
_Stephan schrieb:
Ist es überhaupt möglich eine Komponent für den BCB4 auf dem BCB6 zu verwenden.
die Compilate sind (nach meiner Erfahrung (und meinem Verständnis)) nicht kompatibel zu anderen Compiler-Versionen. Wenn Deine Kompoente also in Form von bereits compilierten Bibliotheken vorliegt, hast Du schlechte Karten. Hast Du jedoch z.B. die Pascal-Quellen, könntest Du die Komponente für den CB6 neu compilieren.
-
Mach Dir auf jeden Fall ein Backup Deines Programms. Es kann Probleme geben, wenn man Projekte in einer höheren Version weiterbearbeitet.
Persönlich hatte ich, nach der Umstellung von BCB 5 auf 6, aber nur mit DB-Zugriffen Probleme. Borland EMEA / QC empfiehlt grundsätzlich neue Projekte zu erzeugen und die Units dort einzubinden.