Datenbank problem. 2x Gleiche .exe auf Datenbank
-
Hallo zusammen ich hab da nen datenbank problem..
ich habe ein .exe programm das Starte ich 2 mal und wenn ich wenn ich wahlweise auf dei datei schreibe sprich in die datenbank schreibe oder lese.. tretten Fehler auf.. sprich das Programm stürtzt ab..
Hab ich irgendwie eine einstellung bei:
ADOConnection1
ADOCommand1
ADOQuery1vergessen ???
hat jemand ne Ahnung ??
mfg
|23|
-
Die Angabe der verwendeten Datenbank wäre ganz nützlich...
-
Welche daten brauchst genau ???
andere Frage ist es überhaupt so möglich ??? wie ich mir das vorstelle `??
-
Ich möchte keine Daten von Dir, sondern möchte wissen, welche Datenbank Du verwendest. z.B. Access, Paradox, dBase....
EDIT: Grundsätzlich sollte das möglich sein, kommt aber auf die verwendete Datenbank an.
-
Access
Provider: Microsoft.Jet.OLEDB.4.0
-
Access ist nicht Multiuser-fähig. Das ist das Problem...
-
Joe_M. schrieb:
Access ist nicht Multiuser-fähig. Das ist das Problem...
hmm danke für die Info... kennst du nen Befehl wie ich Prüfen kann ob.. jemand grade auf die datenbank zugreift und somit den ganzen Prozess stopen kann und sobald er wieder raus ist das ich dann drauf schreiben kann..
-
hm, das ist eine gute Frage... Wenn Du die Tabellen 'exclusive' öffnest, sollte eine entsprechende Fehlermeldung kommen, und der Zugriff verweigert werden.
Versuch mal ADOConnection::Mode auf ShareExclusive zu setzen. Kann sein, dass Du dafür ADOConnection::CursorLocation auf clUseServer setzen mußt, was man bei Access sowieso machen sollte. (Leider habe ich vergessen warum das so ist, ich verwende kein Access...)