Hilfe! Ich bin zu blöd für preg! ;)
-
Hallo!
Ich habe preg_replace() immernoch nicht verstanden
Nun wollte ich mal eine PHP-Funktion schreiben, die mir alles aus einer Datei zurückgibt, außer sämtliche HTML-Tags, also alles, was zwischen '<' und '>' liegt weghauen und die '<' und '>' natürlich auch... außerdem sollen alle Zeilenumbrüche und mehrfachen Leerzeichen weggekürzt werden (Aus Zeilenumbrüchen werden vorerst Leerzeichen gemacht), sodass daraus:<html><head><title>Titel der Seite</title></head> <body> <p>Dies ist der Inhalt <?php echo $counter; ?></p> </body> </html>
das hier wird:
Titel der Seite Dies ist der Inhalt
Das soll zum Durchsuchen von Inhalten von internen Dateien dienen. Bisher hab ich das geschrieben:
function get_file_contents($filename) { if(!file_exists($filename)) return false; $f=str_replace("\n"," ",str_replace("\r\n"," ",implode("\n",file($filename)))); $f=preg_replace('[<],*,[>]',"",$f); while(stristr($f," ")!==false) $f=str_replace(" "," ",$f); return $f; }
Aber das preg will mal wieder nicht laufen
Danke für dioe Hilfe schonmal im Voraus!
- Windoof
-
Entferne am besten einfach alle Vorkommnisse von '<[^>]*>'.
-
-
Ich glaub hier geht es aber nur um die Übung bzw. mit RegExps umgehen lernen.
-
Nein, wenn es ohne geht, und vor allem mit nur einem Funktionsaufruf... naja, wer weiß, die methode macht wahrscheinlich auch nix anderes, als preg_replace()
Aber danke flenders