email

• hase schrieb:

wär schon ... weiss aber nicht wie das funktioniert

Wär schön??
    Das ist unmöglich.

Wäre genauso, als würde ich sagen ich schicke dir einen Tisch, aber nur das Wort. Du hast allerdings keine Ahnung was für ein Tisch das ist. Du weißt nicht, ob es ein runder oder eckiger ist. Wie groß er ist. Welche Farbe er hat, usw. Das muss natürlich auch alles übermittelt werden.

D. h. du kannst nicht einfach nur den Dateinamen übermitteln, sondern musst auch den Inhalt übermitteln.

• jo, is verständlich....

und wie stell ich das per telnet an?

• elise schrieb:

hase schrieb:

wär schon ... weiss aber nicht wie das funktioniert

--> www.c-worker.ch

Wobei du endlich mal von deinem telnet wegkommen solltest.

• du solltest dich mal kurz mit smtp ein bissle beschäftigen!
    und solltest mal versuchen per telnet eine mail zu versenden!

telnet smtp.server.de
    rcpt to:lol@lol.de
    mail from:ich@lol.de
    data
    bla bla bla
    .
    quit

so ähnlich sollte das gehen! aber du findest darüber massenhaft
    im inet!

wenn du das kannst musst du "nur" ein socketprogram (z.b: mit WinSock)
    schreiben das genau das macht wie telnet! also immer den befehl sendet!

http://www.c-worker.ch/tuts/sock.c <-- sehe dir diesen kleine beispiel mal an!
    bei ip musst du dann die ip des smtp-server eingeben
    (nicht den nameserver, die ip in diesem beispiel!) und dann halt die
    befehle senden...

hört sich schwehr an - aber wie dir bestimmt jeder sagen wird!
    beschäftige dich erstmal mit smtp/pop und mit sockets!

danke, Babelduo

• das hab ich ja alles.....weiss ja nur nicht wie ne textdatei als anhang verschicke....

• @hase
    Nimm dir mal eine E-Mail aus deinem Posteingang mit einem beliebigen Anhang (am besten wär wohl wirklich ne Textdatei) und schau dir die gesammte E-Mail mal als "Quellcode" an (ich hoffe dein Mailprogramm unterstützt das).

• nein...funktioniert nich....

• Welchen E-Mail-Client verwendest du?

• standart outlook

• hase schrieb:

imagination is more important than knowledge

netter spruch 😉

• ^^
    aber OT jetzt 😛

• hase schrieb:

stan**** outlook

Dann kannst du dir aber den Quellcode deiner E-Mail ansehen. Du musst nur ein wenig suchen. Normalerweise findest du die Funktion, wenn du dir die Headerdaten zu deiner E-Mail ansiehst.

Standard schreibt man übrigens so und nicht mit t am Ende.

• ok, so funktionierts....aber daraus werd ich nich schlau 😉
    (aber ich glaub das wolltest du auch bezwecken 😉 )

ich hab ja ne möglichkeit ne textdatei einfach als email txt zu verschicken...aber bei bestimmten texten funktioniert es nicht...entweder weil sie zu lang sind, obwohl ich den selben text manuell verschicken kann, also nur zu lang für das c++ programm, nciht für die email, oder es lieght daran das da hyperlinks etc. in der textdatei enhalten sind...ich weiss es nicht....

• was eigentlich fehlt, is die angabe "unverändert schicken" , weil das fragt er auch wenn ich den text manuell per email verschicken will...also die abfrage ob "unicode" oder "unverändert" senden...das müsste noch ins programm mit rein...aber wie?

• wie kann man denn ne (text)datei als anhang per telnet versenden?!
    kann mir das jdm erklären?

• Also ich versteh immer noch nicht, was du mit deinem telnet dauernd willst.

Es wurden dir schon so viele Hinweise gegeben, wie man es macht, dass du eigentlich nur noch drüberstolpern kannst.

Also nochmal: E-Mails werden normalerweise nicht über telnet versendet oder empfangen. Dazu gibt es eigene Protokolle und Ports (z. B. smtp, pop3). Außerdem kannst du nicht einfach den Text deiner E-Mail versenden. Du musst schon dem Empfänger sagen, um was es sich handelt und genau da musst du auch mit deinen Dateianhängen anknüpfen. Du musst dem Empfänger sagen, dass es sich um eine Datei handelt von dem und dem Typ und nachfolgend den Inhalt der Datei übermitteln (anders kann es gar nicht gehen 🙄 ). Wie man das jetzt genau macht, findest du sicherlich detailiert erklärt auf den bereits genannten Seiten.

• hm...ok, vielen dank!!

ma zeit nehmen um alles durchzuforsten....

• ist schonmal aufgefallen das nach aj´s post über strafverfolgung von virus-proggern kein einziger beitrag mehr von lucian kam 🙂

ich weiss is OT

• stimmt ^^

hat er wohl angst bekommen 😛

sry OT

Anmelden zum Antworten