Zeit sinnlos vergeuden
-
MaSTaH schrieb:
Ich schreibe mir gute Ideen immer auf um sie dann zu realisieren wenn ich genug Freizeit habe.
Genau das tu ich doch auch, aber ich kann doch nicht alle Gedanken aufschreiben. Wenn ich mal eine Idee für eine gute Story habe dann blitzt mir gleich die ganze Story in den Kopf. Da schreibe ich mir dann halt schnell die wichtigsten Stichpunkte auf!
Aber zu Hause kann ich dann aus den Stichpunken keine gute Story mehr zusammen setzen, die Gedanken dafür sind einfach weg. Und das geht immer so
Man muss es ja auch nicht auf Storys beschränken, bei Programmier-Projekten, Webseiten, Bildern, ... etc. ist es doch genauso - später ist die Idee wieder weg.
-
Warum suchst du dir denn nicht noch einen interessanten Nebenjob für die Freizeit?
-
tolle idee
schrieb:Warum suchst du dir denn nicht noch einen interessanten Nebenjob für die Freizeit?
Weil ich immer nur ca. 2 Wochen vorher weiß wann ich frei habe. Ich mach ja gerade Zivildienst, und der Dienstplan ist in 2 Schichten eingeteilt. Und ob ich früh oder spät habe hängt halt davon ab was die planen. Und der freie Tag in der Woche fällt auch jede Woche anders. Diesmal war er Dienstag, also Heute!
Und ich wüsste nicht welchen Nebenjob man unregelmäßig machen könnte, sonst wäre das ja ne gute Alternative

-
:p
-
@BF_31: Hab auch so ein Problem mit dem Gefühl, nur die Zeit zu verschwenden. Ich finde einfach nichts, das eine sinnvolle Beschäftigung wäre...

-
Mir ist sowas das letzte Mal passiert, als ich Ferien hatte und meine Eltern im Urlaub waren. Nach einer Woche war ich das Daddeln leid und habe angefangen, das Haus aufzuräumen und sauber zu machen.
Mit sowas ist man gut beschäftigt. Gartenarbeit ist auch klasse, aber nicht mein Ding.
Was ich mittlerweile in meiner Freizeit mache (wenn sie mal länger als 1 Stunde ist), sind die Datenbanken mit Intranetseiten die so nötig geworden sind.
-
Besorg dir ein Hobby!
Malen, ne Modelleisbahn bauen, Bausätze zusammenbauen, Schreiben wurde ja schon erwähnt, etc...
-
Schoggel schrieb:
Malen, ne Modelleisbahn bauen, Bausätze zusammenbauen, Schreiben wurde ja schon erwähnt, etc...
Und was machen unkreative Grobmotoriker?
(Gartenarbeit und Haus ordnen ist auch nicht das Wahre)
-
Kacken
Den ganzen Tag lang Kacken,
von morgen bis abends,
kacken,
24 h am tag,
kacken, kacken, kacken, ...
-
Ne, mach n'bissl Sport. Was genau bleibt dir überlassen. Fahrradfahren, Joggen, Wandern, Segeln, Rudern, Windsurfen, ach, was weiss ich ...
-
Kacken... hmm... habe ich schon das Scheisse.net-Forum erwähnt? :p
Sprot (So ähnlich schreibt man das doch, oder?
): An sich ne gute Idee, aber wenn man dann abends von seinem Wasauchimmersport kommt, hat man auch nicht das Gefühl, irgendetwas gemacht zu haben. Ausser vielleicht nen Muskelkater.Ich glaube, das wird nix. Wäre das Gründen einer Selbsthilfegruppe vielleicht ein schönes Hobby?

-
HEZ schrieb:
Sprot (So ähnlich schreibt man das doch, oder?
): An sich ne gute Idee, aber wenn man dann abends von seinem Wasauchimmersport kommt, hat man auch nicht das Gefühl, irgendetwas gemacht zu haben.^
Irrtum!
na gut, meinetwegen auch Ansichtssache, muss jeder selber ausprobieren!
-
HEZ schrieb:
Schoggel schrieb:
Und was machen unkreative Grobmotoriker?
(Gartenarbeit und Haus ordnen ist auch nicht das Wahre)
Die , sofern platz da ist, besorgen sich ein paar vernünftige Werkzeuge ((Ketten)Sägen, Bohrer, Flex, Schweissgerät,etc...).
Fahren dann auf den nächsten Schrottplatz (oder schauen mal, was sie zuhause noch alles so finden)
und besorgen sich irgendwas aus dem man irgendwas machen kann...
(Z.B. kann man, wenn man diverse Stahl/Alu- Rohre hat sich ein tolles abstraktes "Wasauchimmer" bauen.
(dazu wird auch keinerlei Feingefühl benötigt)ndT Lupo
Wer seinen Mund nicht halten kann, der wird auch sein Wort nicht halten.^Werner Mitsch^
-
Aber Kreativität! Und die soll man nicht haben müssen!
-
Schoggel schrieb:
Ich empfehle, eine HeroQuest oder Warhammer40K "Kampfarena" zu bauen.
Halt so 'ne Modelleisenbahn-Platte, aber ohne Schienen...
Schoggel schrieb:
Kacken
Den ganzen Tag lang Kacken,
von morgen bis abends,
kacken,
24 h am tag,
kacken, kacken, kacken, ...
Am Besten in TGGC's Briefkasten...

-
Nö, das wär langweilig ... wenn man Durchfall hat, soll man einfach mal ohne Hose durch die Wohnung gehen ...
-
Ich kenne einen, der hat mit Computerbauen angefangen, weil er "nur noch Blechtassen hatte". Er hatte überhaupt kein Feingefühl mehr und hat gerade deswegen mit so einer Fummelarbeit angefangen.
Heute klappt das alles wieder prima und der lötet auch mal eben nen Miniwiderstand auf einer Graka fest.

Also ist das mit dem Modellbau gar kein so schlechter Ansatz.

Erstmal geht bestimmt was kaputt, aber mit der Zeit sollte sich das bessern. Und da sowas nach Anleitung geht brauchst du keine Kreativität.
-
Schoggel schrieb:
wenn man Durchfall hat, soll man einfach mal ohne Hose durch die Wohnung gehen ...
Wessen Wohnung? Die Eigene zum Zwecke der Beschäftigung oder TGGCs um... äh... seinen Briefkasten zu verschonen?
Modellbau... sicher lustig... "hups, mein Finger klebt fest... ah, jetzt isser frei... dafür liegt das Ding, an dem ich 18 Stunden lang rumgebastelt habe kaputt auf dem Boden..." So entstehen Psychokiller...
(Auf meine Art der Freizeitgestaltung übrigens auch.)Gelötet habe ich sogar mal... braucht jemand zwei kaputte Wechselblinker für nen Modellbahnübergang? (Ich hab nichtmal eine!
)
-
HEZ schrieb:
Schoggel schrieb:
wenn man Durchfall hat, soll man einfach mal ohne Hose durch die Wohnung gehen ...
Wessen Wohnung? Die Eigene zum Zwecke der Beschäftigung oder TGGCs um... äh... seinen Briefkasten zu verschonen?
Das kommt drauf an, ob dir langweilig ist oder ob du frustriert bist.
-
Hmm... beides eigentlich. Was nun? Für zwei Wohnungen reichts Material ja nicht. (Macht sicher Spaß auf dem Bett zu hüpfen... so mit runtergelassener Hose und Durchfall...)