Installationsmenü in vc++ 6.0 erstellen
-
Hallo an Alle,
ich habe ein Programm erstellt. In diesem Pgm verwende ich verschiedene Bibliotheken. Diese werden in Form von DLLs in der Windows-Registry registriert, damit ich mit diesen über den IDispatch arbeiten kann. Soweit so gut, das Programm läuft auf meinem Rechner, aber ich möchte auch, dass das Programm auf anderen Rechner läuft, dazu bräuchte ich dann ja so ne Art Installer, der bei der Installation des Programms, die DLLs in der Windows-Registry einträgt, die verschiedene Dateien, die vom Programm verwendet werden, auf dem jeweiligen Rechner installiert und das Programm sozusagen auf dem Rechner lauffähig macht. Sprich, ich brauche einen ganz normalen Installationsprozess für mein Programm, wie man das von üblichen Anwendungen kennt.
Wie erstelle ich sowas, brauche ich dafür bestimmte Tools, oder kann man sowas aus dem VC++6.0 heraus einfach generieren lassen
.
Das Pgm habe ich auch mit VC++6.0 erstellt.Gruss,
chullain
-
das programm heisst regsvr32.exe und ist bei windows dabei
der aufruf sieht so aus: regsvr32 /s meinedll.dll
das /s steht für stille ausführung
nach der installation programme ausführen können eigentlich alle installermein lieblingssetup wahrscheinlich auch... habs nur noch nie benutzt/gebraucht
http://www.jrsoftware.org/isinfo.php
-
ja, ok, haben ich mir anguckt, ist auch ziemlich simpel, gefällt mir ganz gut, was er da erstellt, aber wie erreiche ich, dass mir das Installtionsprogramm selbst die Dll in der windows-Registry registriert, ich will ja nicht manuell das erledigen. Welchen Eintrag muss ich da in der script-Datei vornehmen?
danke auf jeden Fall...
Gruss,
chullain
-
hier is noch die gui dazu damit du ned scripten musst
http://www.istool.org/default.aspx/da gibts den menüpunkt "Install Run" -> per rechtsklick neues item anlegen
die einstellungen erklären sich eigentlich von selbst
-
nullsoft installer sollte das auch können
-
gibt es da keinen wizard?zumindest finde ich keinen
-
doch eigendlich sollte da irgendwo einer sein