ServerClientübertragung beim BORLAND BUILDER 3
-
Hallo, kann mir mal jemand sagen, wie das nu genau funktioniert, mit dem Datenversandt zwischen Serveranwendung und Clientanwendung? (natürlich Borlandspezifisch, nurmal so für junix (Moderator))
Also mir gehts nämlich darum, zur Übung, dass man in einen Memo seinen Text einließt, Button drückt und der andere, der am Server sitzt diese Nachricht dann erhält, natürlich nur, wenn er diese Anwendung offen hat
-
Brauchst mich nicht extra vorzustellen. Mich kennen hier die meisten. welche Version des Builder hast du? Professional? Standard? enterprise?
-junix
-
Borland Builder 3 Schulversion
-
Die Schulversion gibts auch in Standard oder Prof. Aber ich nehme an Standard? (Hast du TClientSocket und TServerSocket?)
-junix
-
Ich glaub schon, geh einfach von beidem aus
ich bin grad auf Arbeit und da kann ich grad net nachschaun
-
Ist eigentlich auch wurscht. wenn du die ned hast, kannst du die Indy-Komponenten ziehen und installieren. Die sind auch nicht schlecht.
Wenn du da etwas durch die Eigenschaften und methoden stöberst wirst du auch schnell rausfinden wie das Versenden funktioniert. Wenn du Senden und empfangen kannst, dürfte dich spätestens das hier interessieren. TServerSocket
-junix
-
Nice. Danke. Thema kann geschlossen werden.
-
Original erstellt von Spieleprogrammierer:
Thema kann geschlossen werden.Nein, Themen bleiben grundsätzlich für Nachfragen offen.
-junix
-
Du schonwieder!
-
Original erstellt von Spieleprogrammierer:
Du schonwieder!?