struktur von Laufwerk c mit unterordner
-
eine funktion die einen pfad als input nimmt und dir ne liste der dateien/ordner als output liefert
lässt sich mit FindFirstFile/FindNextFile umsetzen
also zeigst du erst mal c\ an und wenn der user auf nen unterordner klickt schickst du den pfad an die besagte funktion und bekommst ne liste des inhalts eine ebene tiefer
ich würd davon abraten im voraus rekursiv ne liste aller ordner und dateien zu erstellen
bei grossen platten dauert das ewig
-
Ich wollts rekursive machen, bzw mehr oder weniger sollte *g*.
und mit klicken is nix, ist alles konsole bisher.
Ich will also das Programm starten und denn soll er mir alles zeigen was auf c:\ ist.
klar dauerts ne weile aber darum gehts nich
-
ok
hier n bissi pseudocode:
ListeHolen ( Pfad ) { Liste OrdnerListe, DateiListe; //listen füllen ... for ( i = 0; i < OrdnerListe.size(); i++ ) { ListeHolen ( Pfad + OrdnerListe[i] ); } }
-
Ich dank Dir.
Kann zwar nich soviel mit anfangen da ich kein c++ Profi bin
aber hab ma das draus gebastelt
listFiles (char *pDirectory); char Buffer[_MAX_PATH]; strcpy (Buffer, pDirectory); strcat (Buffer, "*.*"); while (hfind) { if (pDirectory) listFiles("c:\",pDirectory); }habs halt nut mit ner while schleife versucht
-
Vielleicht hilft dir DlgDirList weiter?!
-
hm ne ich denke nich
ich versteh schon irgendwie, wie ich es machen soll nur ich hab keinen plan wie ich es umsetzen soll
-
und ich weiss nich wie ichs nem anfänger erklären soll
ohne ihn zu überfordern
-
hihi
jo glaub ich Dir
versuchs doch mal

am besten mit code
Du siehst ja meine funktion da.
is da soviel murks bei?
-
Hallo,
was ist hfind?

(inwhile (hfind) { //... }Danke im Voraus für erklärende Antworten! Freundliche Grüße
-
sowas wie ne variable
oda eigentlich is es eine
glaub ich *g*