Desktop Hintergrund

• ich würd gern das hintergrundbild des desktop ändern, ich weiß es wurde schon oft gefragt, die lösung hierzu ist die Fkt. SystemParametersInfo(SPI_SETDESKWALLPAPER,0 ,"C:\wallpaper.bmp",SPIF_UPDATEINIFILE);

Mein problem ist aber das ich kein bitmap sondern eine html als hintergrundbild haben will und soweit ich weiß klappt die obige Fkt. nur mit bitmaps.
    ich hab auch schon den Registryeintrag gesucht und geändert, leider klappt das erst nach einem neustart bzw man muss sich abmelden und wieder neu anmelden.
    man bräuchte also noch ne Fkt. die windows veranlasst die reg neu auszulensen.

hat einer von euch eine idee???

• hab mir das beispiel mal angeschaut und laut msdn brauch ich hierfür nur die 'shlobj.h' und die 'shell32.dll' hierfür:

HRESULT hr;

ActiveDesktop *pActiveDesktop;

//Create an instance of the Active Desktop
    hr = CoCreateInstance(CLSID_ActiveDesktop, NULL, CLSCTX_INPROC_SERVER, IID_IActiveDesktop, (void**)&pActiveDesktop);

//Insert code to call the IActiveDesktop methods

// Call the Release method
    pActiveDesktop->Release();

leider klappt auch dies nicht

error C2065: 'IActiveDesktop': nichtdeklarierter Bezeichner
    error C2065: 'pActiveDesktop': nichtdeklarierter Bezeichner
    error C3861: 'pActiveDesktop': Bezeichner wurde auch mit einer argumentbezogenen Suche nicht gefunden
    Der linke Teil von '->Release' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen
    Typ ist ''unknown-type''
    error C3861: 'pActiveDesktop': Bezeichner wurde auch mit einer argumentbezogenen Suche nicht gefunden

was fehlt hier???

• wenn ich mich richtig errinere gibts nen eintrag in der FAQ wegen der "shlobj.h"
    da muss man etwas einstellen das es klapt..
    hoffe liege da nicht falsch

BigNeal

Anmelden zum Antworten