TBBUTTON deklarieren geht nicht
-
Seit längerem versuche ich eine Toolbar in mein Programm zu integrieren bislang vergeblich
Wenn ich versuche TBBUTTON tbb[3]; zu deklarieren meldet die Aufgabeliste "nichtdeklarierter Bezeichner".
In einem anderen source code den ich mir geladen habe funktioniert es, also warum nicht bei meinem Programm?
Die Datei commctrl.h habe ich includiert.
-
Auch die Lib mit eingebunden und die Comctrls Initalisiert?
-
MiC++ha schrieb:
lol, dann kommt aber nicht dieser fehler
-
sex-süchtig schrieb:
MiC++ha schrieb:
lol, dann kommt aber nicht dieser fehler
Stimmt, habe das nur überflogen und mit den alt Bekannten Fragen beantwortet

hast du #include "commctrl.h" drinn?
-
yup
-
Welchen Compiler hast du denn?
-
jkarts schrieb:
yup
Hast du in deinem ersten Post ja auch geschrieben, ich sollte doch mehr Kaffee trinken als warsteiner

Am Compiler wird es wohl nich liegen, wenn die Copy-Codes gehen, vieleicht würde eine Ansicht deines Codes weiterhelfen, aber bitte dann nicht Meterlang, nur das wesentlichste, oder Pseudo.
-
Findest Du denn diese Stelle:
typedef struct _TBBUTTON { int iBitmap; int idCommand; BYTE fsState; BYTE fsStyle; #ifdef _WIN64 BYTE bReserved[6]; // padding for alignment #elif defined(_WIN32) BYTE bReserved[2]; // padding for alignment #endif DWORD_PTR dwData; INT_PTR iString; } TBBUTTON, NEAR* PTBBUTTON, *LPTBBUTTON; typedef const TBBUTTON *LPCTBBUTTON;in Deiner Commctrl.h?
Wenn nicht:
Wie alt ist Dein Platform SDK?
-
In meinem Include Verzeichnis ist gar keine Commctrl.h
Ich habe MS Visual Studio 2003 und im Verzeichnis Visual Studio/Vc7/include nachgeschaut das sollte sie doch drinnen sein oder?In dem Tutorial steht "You will also need to add comctl32.lib to your linker settings if it is not already " aber wie geht das?
Die Plattform SDK ist erst seit kurzem installiert
-
Projekt > Einstellungen > Linker > Objekt-/Bibliothek-Module
bzw.
#pragma comment(lib, "comctl32.lib")
-
Du mußt den Pfad zum PSDK auch in dein Visual Studio eintragen und ganz nach OBEN stellen...