Die Anwendung Speichern
-
Ich meine in der Anwendung intern also für andere nicht einsehbar
Wie bei der Eigenschaft Items wenn man diese eifügt.
Nach einem erneuten Aufruf der Anwendung soll sich der String in dem editfeld befinden.

-
Du möchtest zur Laufzeit deine exe verändern ?
-
Ja. Fals es geht?
-
Du weisst das C++ eine Compilersprache ist ?
Dein C++ Code wird vom Compiler in Maschinencode (die .exe Datei) compiliert.
Eine Änderung deines C++ Codes ist daher nicht mehr möglich.
Sowas kannst du nur realisieren, wenn du Assembler beherrschst ...
-
Gibt es denn keine andere möglichkeit das Passwort zu Speichern ohne das andere das sehen können?
-
Doch. Du kannst das Passwort z.b. verschlüsselt in eine Datei speichern.
-
Wenn man aber die verschlüsselte datei dan komme ich nicht mehr in das programm.
-
sarah20 schrieb:
Wenn man aber die verschlüsselte datei löscht dan komme ich nicht mehr in das programm.
oder?

-
Verschlüssle das Passwort doch einfach so, dass du z.B. jeden buchstaben um 4 erhöhst. Dann speicherst du es in eine Datei. Beim Programmstart überprüfst du ob diese Datei existiert. Wenn nicht, dann ist das Feld leer und ansonsten soll er das Passwort wieder in das Editfeld schreiben(natürlich vorher noch entschlüsseln).
-
Wie erhöe ich den mit +4?

Ich habe von C++ Echt nich viel ahnung Ahnung
Teoretisch gehöre ich in die Küche.Nicht an den PC.
-
z.B.
//Verschlüsseln: for (int i=0; i < strlen(passwort); i++) { passwort[i] = passwort[i] + 4; } //Entschlüsseln: for (int i=0; i < strlen(passwort); i++) { passwort[i] = passwort[i] - 4; }Diese Verschlüsselung ist aber nicht empfehlenswert, weil einfach zu hacken. Ich Empfehle dir eine etwas kompliziertere Methode, z.B. XOR-Verschlüsselung mit verschiebeung des Strings um das Passwort (google mal danach)
Um die Textzeile hinterher zu speichern empfehle ich die Registry, dann brauchst du auch keine Dateien anzulegen.BTW: Meine Freundin programmiert auch in C und PHP, und Frauen gehören keineswegs in die Küche
immer diese frauenfeindlichen Machos :p ...Grüsse,
code_pilot